Moogulator
Admin
Re: Kraftwerk
Ohne Brille besser. Kein Fielmann.
Ohne Brille besser. Kein Fielmann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
foerster schrieb:ich würde sogar infrage stellen, ob sie damals jemanden beeinflußt haben?
Elektrokamerad schrieb:Ich habe sofort nach Erscheinen des ersten Kraftwerk Albums 1970 das unten aufgeführte schöne Stück nachgespielt.
Elektrokamerad schrieb:Hat sich wohl auch gut verkauft.
Ilanode schrieb:Wie bist Du denn jetzt auf diese devot-erotische Fantasie gekommen?ppg360 schrieb:Ob ich mich vor Ihnen auf den Boden werfen und Ihnen die Füße küssen würde, glaube ich nicht.
Elektrokamerad schrieb:Das erste Kraftwerk Album war futuristischer Underground, und das war beliebt. Hat sich wohl auch gut verkauft. Der bekannteste Titel ist "Ruckzuck". Den fand ich prima, ebenso wie die Nachbildung von meinem lieben Kunden Michael Briel aus Bonn. Hat was chartmäßiges. http://www.brielmusik.de/node/537
Moogulator schrieb:Beatles und Co konnte man aber auch mitpfeifen und 4/4 war mehr oder weniger immer Standard. Das hat Kraftwerk jetzt nicht erfunden. Und nein, ich war nie Beatles-Fan, sie sind nur ein Platzhalter für alt und superbekannt und Rock/pop …
Elektrokamerad schrieb:Vielleicht gibt das folgende Zitat aus dem SPIEGEL Interview, Ausgabe 50/2009, eine Antwort.
---
SPIEGEL: Herausgekommen ist ein mehr als 22 Minuten langes Epos, begleitet von dem Kinderreim „Fahr’n, fahr’n, fahr’n auf der Autobahn“. Was haben Sie sich dabei gedacht?
Hütter: Wir haben damals gemerkt: Die Bundesrepublik hat keinen zeitgenössischen Klang. Das war für uns ein Schock. Aber dann haben wir uns gedacht: Lass uns einen machen.
Elektrokamerad schrieb:Dem Album "Communication" fehlt die Kraftwerk-typische künstlerische Eleganz. Will sagen: Klingt wie KW auf dem Autoscooter in Dransdorf. Du kannst das nach meiner Einschätzung viel besser.
Kruge schrieb:Elektrokamerad schrieb:Dem Album "Communication" fehlt die Kraftwerk-typische künstlerische Eleganz. Will sagen: Klingt wie KW auf dem Autoscooter in Dransdorf. Du kannst das nach meiner Einschätzung viel besser.
Ist halt eine Geschmacks- und Ansichtssache. Mir macht auch der Output der Ex-Bandmitglieder Freude, würde - wenn er etwas macht, man weiß es nich - sicher auch gerne von Herrn Schneider nochmal was hören.
Ich weiß, da gibt's hie und da Animositäten, die gibt es auch bei anderen Bands und Ex-Mitgliedern, du hast dazu deine Feste Meinung (mit großem "F") und so... Ich kann nur sagen ich halt' mich da so weit wie möglich raus. Als Hörer geht es mir um die Musik.
Dieser Zusammenhang gilt aber für viele Musiker Deutschlands Ende der sechziger Jahre. Dazu ist extrem interessant die sog. Krautrock-Dokumentation der BBC, die genau Deine Beobachtung und die Aussage von Dirk, bzw die zitierte von Florian Schneider zusammenführt: http://fa.utfs.org/tmp/Krautrock.avi (die konnte man bei der BBC damals frei runterladen, von daher nehme ich an, dass ich hier keine Urheberrechte verletze).Kruge schrieb:... das ist auch noch so'n interessanter Punkt (meine eigene kleine Theorie), ich glaube sie waren in der Tat ein aktiver Part in der Entstehung des "Neuen Deutschen Images". Businesslike, Technologieorientiert etc. Dafür gibt es z.B. in der amerikanischen Popkultur die eine oder andere Spur.