KORG Wavestate, Modwave, OPSIX - Desktop

Danke, über die Funktion der OKTAVE-Tasten bin ich mir im klaren. Vielleicht schreiben wir an einander vorbei, aber meine Frage war, ob diese in der Module- oder Desktop-Variante gänzlich entfernt, oder irgendwo in einem Menü versteckt wurde. Selbiges gilt für die TAP TEMPO-Funktion.
 
Ich frag mich für was man das bei 'nem Expander braucht, verschiebt wahrscheinlich nur das was das Keyboard an die Klangerzeugung weiter gibt, ohne Keyboard wird das nicht funktionieren. Ich nehme an in der Klangerzeugung gibts dann nochmal eine Option um den Sound um Oktaven zu verschieben.
 
@SirAdrianFish Ich habe zwar keinen Modwave (noch nicht - der hat einen festen Platz auf meiner "Liste", das muss aber noch ein wenig warten), das eingehende Studium der Bilder des Bedienpanels hat mir folgendes offenbart:

Bei den Sequencer-Step-Tasten, welche ja auch als rudimentäres Keyboard genutzt werden können, haben die Steps 15+16 die gemeiname Beschriftung "Octave -/+". Diese Beschriftung ist weiß, braucht also keine gleichzeitige Shift-Bedienung, und befindet sich in derselben Reihe wie die Beschriftung der Tonhöhen.

Für mich bedeutet das also, dass man zuerst mittels "Shift" + "Seq Steps (Note Trigger)" in den Note-Trigger-Modus kommen muss und dann, parallel zur "Mäuseklaviatur" auf den Steptasten 1-13, Zugriff auf die Oktavverschiebung auf den Tasten 15 (Octave-) und 16 (Octave+) hat, ohne dafür die Shifttaste drücken zu müssen.

Was jetzt das Tap Tempo betrifft, da hat mir das Frontpanel leider nichts dazu verraten können.
 
@Partisane Gut beobachtet. Danke!

Die Oktave-Taster sind tatsächlich auf die Sequenzer-Step-Tasten gewandert. Die TAP TEMPO Funktion ist in die oberste Reihe als neue Taste zwischen WRITE und PRE FX gewandert. Wer suchet der findet.

1728162539531.png

Es mir übrigens um den WAVESTATE und nicht um den MODWAVE, nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen :xenwink: .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben