Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt, da müßte ja zumindest irgend was zum Stöpseln dran sein, sonst wird das nix.Jonson schrieb:Bei der derzeitigen WD doch wohl nicht - oder gibt es doch eine versteckte Schnittstelle? :0)
Jonson schrieb:Jetzt werden wieder die langen Ladezeiten angesprochen - wie lange braucht denn ein Sound im Schnitt, bis der geladen ist?
nico_garcia schrieb:Jonson schrieb:Jetzt werden wieder die langen Ladezeiten angesprochen - wie lange braucht denn ein Sound im Schnitt, bis der geladen ist?
manchmal gefühlte 3 jahre ...nee, ich habs net gemessen...vielleicht ca.3 sec?..für mich zu lange!...brauchst du es exact? soll ichs mal zeitlich stoppen?
gruß, nic
Jo, für live ganz praktisch. Oft suche ich aber nach einem Sound, der grad zu einem anderen Sound von der HPD paßt und dann steppe "nur mal so" durch die Presets der Wavedrum und das dauert dann....rpk schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob ich vielleicht das schon allen Bekannte erwaehne, aber fuer die, die keine Wavedrum haben: Neben der moeglichkeit ein Patch per Drehregler anzuwaehlen, welches dann besagte ca. 3 Sekunden dauert zu laden, bestehen auch 4 Knoebbe (und 3 Baenke) auf die insgesamt 12 Patches abgelegt werden koennen, welche dann sofort und ohne Delay spielbar sind.
Dachte, ich erwaehne das nur noch mal.
Ich würde die Wavedrum niemals mit Sticks spielen. Hartes Holz gehört auf den Kopf und nicht auf empfindliche Elektronik.network-909 schrieb:Falls jemand noch vernünftige Sticks für die Wavedrum sucht, kann ich die Vic Firth SD12 Swizzle empfehlen. DIe haben auf einer Seite einen harten Filzkopf und auf der anderen Seite einen normalen Holzkopf. Mit den Dingern kann man fast alles erschlagen.
Jonson schrieb:Warum? Doch zu limitiert ohne Programmer?
Aber lasse mal gerne hören, wie du die beiden Wavedrum-Modelle vergleichst...ob dir bestimmtes besser gefällt, oder die alte schlechter klingt? :0)
Es heißt doch zumindest, "neu und verbessert"...
Grüße,
Jonson
Bernie schrieb:...Ich würde die Wavedrum niemals mit Sticks spielen...
nico_garcia schrieb:Bernie schrieb:...Ich würde die Wavedrum niemals mit Sticks spielen...
..mach ich dann was falsch? ich spiel das ding u.a. mit sticks und schlägel...zeitweilig auch ziemlich heftig...is das jetzt nicht vorgesehen? das wäre doch seltsam..nur mit den patscherchen bespielen??
1,5 kEus, incl. Programmer. Meist lagen die Angebote weit über 2, das war mir immer zuviel.XCenter schrieb:Wohl eher mit heißem Kaffee angefixt, unser lieber Bernie.
Glückwunsch. Was hast du dafür hingelegt?
Liegt sicherlich an deiner Schlagtechnik, denn mit einem richtig ausgeführten Slap, bist du fast genau so laut, wie mit den Sticks.trommler7170 schrieb:davon abgesehen: im store angetestet muss ich sagen, mit sticks hat mehr fun gemacht...die sounds am rand konnte ich ohne stickt nur kaum triggern. aber da lässt sich bestimmt ne empfindlichkeit regeln? bernie?
Jonson schrieb:Sehr schön - es ergeben sich ja immer mehr (und offenbar auch gesundheitlich relevante) Gründe für die Wavedrum
Geht mir ähnlich. Fahre seit 2 Wochen jeden morgen vor der Arbeit rund 40 Minuten mit dem Fahrrad durch den Wald (auch heute schon geradelt), damit ich nicht so einroste. So 2-3 Stunden Congaspielen kommt auch ganz gut, geht in die Arme. Ich treibe sonst kaum Sport, außer Sex oder manchmal jemand verhauen.XCenter schrieb:Ich bin zB ein Paradebeispiel an Sportmuffeligkeit und Bewegungslegastenie. Das letzte mal, das ich für meine Verhältnisse Hochleistungssport betrieben habe, war ein Taiko-Wochenende. Das schlaucht! Wenn wir hier in der Umgebung ne aktive Truppe hätten, würde ich´s heute noch machen.
Bernie schrieb:mit einem richtig ausgeführten Slap, bist du fast genau so laut, wie mit den Sticks.
Wenns weh tut, dann machste wohl was falsch. Ein gut gespielter Slap hat eigentlich richtig viel Druck, ohne das dir die Finger schmerzen. Die Hand ist dabei recht locker und macht eine Bewegung, ähnlich die einer Peitsche. Wenn dabei der Daumen etwas gespreizt ist, so das er nicht auf den Rand knallt, tut das auch nicht weh, auch nicht, wenn man das zwei Stunden lang macht. Das ist auf einer Conga der lauteste Schlag, ganz kurze Attack, kein Delay (macht nur kurz "Flapp"). Mit einem anderen Schlag (Palm, Open Tone oder Tip), bekommt man den Druck nicht aufgebaut. Aber das muß man natürlich üben.trommler7170 schrieb:Bei manchen Presets im Store war da zB so n Glöckchenkrams etc drauf, der sich mit Sticks hervorragend triggern liess, mit den Händen kaum (bzw. war es da man ja auf hartes Plastik haut, war es schon sehr nah an der Schmerzgrenze...)