CR
||
@fenderhordes Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Aber ich merke, dass du von einem ganz anderen Erfahrungs- und Anspruchsniveau sprichst als ich. Ich glaube nämlich fast, dass der "Rhodes" Sound, den ich im Ohr habe und versuche zu bekommen, gar nicht der von dir beschriebene authentische ist. Ich hatte z. B. mal eine Zeitlang näher mit Jeff Lorber zu tun, und war dann ganz überrascht, dass er das alles, was ich für Rhodes gehalten habe, praktisch mit einem Yamaha S90 ES macht ... also wahrscheinlich ein sehr "durchproduzierter", auf Brightness und Durchsetzungsfähigkeit gepimpter Sound.*
Habe jetzt einfach auf gut Glück und Vertrauen mal beim SV-2 zugeschlagen, weil ich nach meiner Recherche den Eindruck hatte, dass die "Cons", die damals das SV-1 für mich hatte, entweder massiv verbessert wurden oder für mich gar nicht mehr existieren. Und als ich noch gesehen habe, dass bei den Sounds auch ein schönes Wurly, FM Piano, M1 und CP80 (?) dabei ist, war die Sache für mich gegessen - damit bin ich vollauf bedient und glücklich!
* Bei näherem Überlegen mag ich aber anscheinend den authentischen Sound doch ... bei der Down The Rhodes Doku schmelze ich bei allen Spontanimprovs immer dahin <3.
Habe jetzt einfach auf gut Glück und Vertrauen mal beim SV-2 zugeschlagen, weil ich nach meiner Recherche den Eindruck hatte, dass die "Cons", die damals das SV-1 für mich hatte, entweder massiv verbessert wurden oder für mich gar nicht mehr existieren. Und als ich noch gesehen habe, dass bei den Sounds auch ein schönes Wurly, FM Piano, M1 und CP80 (?) dabei ist, war die Sache für mich gegessen - damit bin ich vollauf bedient und glücklich!
* Bei näherem Überlegen mag ich aber anscheinend den authentischen Sound doch ... bei der Down The Rhodes Doku schmelze ich bei allen Spontanimprovs immer dahin <3.
Zuletzt bearbeitet: