Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben. Denn allzu weit weg davon ist ein SV-1 auf Wunsch auch nicht.Klingt ganz nett, aber ob ich dafür jetzt extra mein SV-1 verkaufen und mich in Unkosten stürzen würde...? Eher nein.
Stephen
Ich meinte klanglich.Momentan noch nicht (...)
[…] Nur was gibt man ansonsten für einen Übungsmonitor oder Übungsamp aus, selbst gebraucht geht da nix für 150 €.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich spiele oft recht trocken, insbesondere live. Mit dem SV-1 kann man mit ein bisschen Arbeit am EQ, Anpassung der Stimmung und sorgsamer Abstimmung der Velocitykurven top Rhodessound liefern.in Tests wo kaum Effekte + Röhre genutzt werden klingt das SV-2 nicht so gut, wie auch das SV-1.
Die integrierten Lautsprecher sind schon eine sehr gute Idee. Da kann ich mir sehr viele Anwendungen vorstellen, für die die praktisch sind.
Kurze Antwort: Nimm ein Roland RD-2000.Lange Rede kurzer Sinn / Frage:
[...] Insgesamt finde ich es etwas flach und leb-/charakterlos [...]
Danke für den Tipp, aber ich habe noch paar wichtige Parameter zu erwähnen vergessen:Kurze Antwort: Nimm ein Roland RD-2000.
Ich habe wegen ähnlicher Prioritäten damals mein Electro 3 verkauft und mir ein SV-1 gekauft. Diese Entscheidung habe ich nie bereut. Eigentlich bin ich mir sicher, dass Du mit dem SV-2 sehr glücklich werden wirst, da es ein würdiger, erkennbar verbesserter Nachfolger des SV-1 ist. So wie Du Deine Anwendung und Deine Eindrücke schilderst, wird das SV-2 einfach passen!Lange Rede kurzer Sinn / Frage: Macht für meine Bedürfnisse möglicherweise das Korg SV-2 mehr Sinn als ein Electro HP? Es gibt hier wahrscheinlich noch keine Real-Life-Erfahrungen mit dem SV-2, aber anscheinend einige Leute mit Ahnung & Erfahrung, die meine Bedürfnisse vll besser einschätzen können!
DANKE!
[...] Der originale Stand schaut toll aus, soll aber angeblich nicht ganz so einfach/schnell im Auf- und Abbau sein. [...]
Da möchte ich wiederum zustimmen. Ich habe das SV-1 inkl. dem dazugehörigen Ständer bestimmt zweihundert Mal auf- und wieder abgebaut: Das ist völlig problemlos. Klar, ein einfacher X-Stand ist schneller und einfacher aufgebaut, aber ein K+M-Keyboard-Tisch ist beispielsweise deutlich nerviger im Aufbau. Ich würde den SV-1-Ständer jederzeit wieder dazu nehmen und unbedingt weiter empfehlen. Sieht schnieke aus, ist stabil und easy in der Handhabung.Der ist eigentlich ganz unproblematisch: Beine ausklappen und arretieren, SV-1 draufsetzen (Pi mal Daumen), Montageschrauben anziehen, fertig.
Steht sogar ziemlich stabil.
Ansonsten gebe ich Dir in allen Punkten recht, was die Tragbarkeit und die Größe der 73er Variante des SV-1 angeht.
Stephen