darsho
Sö Sünteßeisör !
ja, der spuckt automatisch MIDI und MIDI CLock aus, wenn er läuft, ob ohne oder mit externer Clock ist dabei Wurscht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
snowcrash schrieb:Beides, der SQ1 kann auch so konfiguriert werden, dass er pro Trigger einen Step weiterschaltet, der Minilogie sollte das aber mit den richtigen Einstellungen genauso können, steht afaik auch im Handbuch, es bedarf aber der richtigen Einstellungen in Global und der Sequenzer muss auf den richtigen Clock-Teiler stehen. Ich werd mal den Artikel von Florian lesen...
Brother303 schrieb:snowcrash schrieb:Beides, der SQ1 kann auch so konfiguriert werden, dass er pro Trigger einen Step weiterschaltet, der Minilogie sollte das aber mit den richtigen Einstellungen genauso können, steht afaik auch im Handbuch, es bedarf aber der richtigen Einstellungen in Global und der Sequenzer muss auf den richtigen Clock-Teiler stehen. Ich werd mal den Artikel von Florian lesen...
Habe im Minilogue-Thread auch nochmal explizit nachgefragt. Florian meinte, daß das nicht gehen würde, obwohl es im Manual steht. Bug oder Einstellungssache?
chain schrieb:Hast Du einen SQ1
Wenn ja, wie war der als "Takt-Note-Geber" fürn Waldorf Rocked
Brother303 schrieb:chain schrieb:Hast Du einen SQ1
Wenn ja, wie war der als "Takt-Note-Geber" fürn Waldorf Rocked
Nee, keinen SQ1. Ich hatte den Rocket hinterm Beatstep Pro, das war cool.
acronym schrieb:frage an die besitzer:
ist der sq-1 dem darktime ebenbürtig in sachen handling und features?
brauche wieder einen kleinen sequencer fürs modular
Von der Bedienung sicher nicht ganz.acronym schrieb:frage an die besitzer:
jo, absolut klasse Teil, sehr kompakt und kann sehr viel, der Preis ist unschlagbar.banalytic schrieb:Überlegenswert ist in jedem Fall auch der Beatstep Pro, den ich seit ein paar Tagen habe und der in Kombination mit Modular schon eine sehr feine Sachen ist - auch hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis topp!
Bernie schrieb:jo, absolut klasse Teil, sehr kompakt und kann sehr viel, der Preis ist unschlagbar.banalytic schrieb:Überlegenswert ist in jedem Fall auch der Beatstep Pro, den ich seit ein paar Tagen habe und der in Kombination mit Modular schon eine sehr feine Sachen ist - auch hier ist das Preis-Leistungs-Verhältnis topp!
Werde mich jedoch wieder vom Beatstep Pro demnächst verabschieden.
Hatte am Samstag auch wieder das Problem auf der Bühne, das mir dieser blöde Netzstecker herausgerutscht ist und ich alles wieder neu einstellen musste.
Der Bühnenaufbau war sehr eng und wir mussten die Tische noch etwas vorziehen -schwupps war die Kiste wieder aus.
Dieser USB Murks steckt so locker drin, das man nur mal husten muss und der Kontakt geht flöten. Da hätte auch eine normale Netzbuchse oder Miniklinke reingepasst, waren wohl Kostengründe.
Das könnte eine Lösung sein, der fällt fast von alleine heraus. Ich besorge testweise mal ein anderes Kabel, vielleicht ist nur der Stecker nix.HerrJan schrieb:Fest Verlöten, wenn das der einzige Kritikpunkt sein soll?
microbug schrieb:Bernie schrieb:Bessere Netzkabel (manchmal geht er einfach aus, weil das Kabel ziemlich lose sitzt) ...
Ich hab mir beim lokalen expert-Markt dieses hier gekauft und das sitzt sehr gut:
http://macland.de/de/produkte/artikel/E ... -m-schwarz
Bin aber noch auf der Suche nach einem mit links gewinkeltem Micro-USB-Stecker.
banalytic schrieb:habe beide teile & ich finde nicht, dass die frage mit einem klaren "Ja" zu beantworten ist...
sind auch alleine preislich nicht 1:1 zu vergleichen.
Bernie schrieb:Von der Bedienung sicher nicht ganz.acronym schrieb:frage an die besitzer:
Der Darktime hat schöne große Knöpfe, die ganzen Kippschalter usw., ist allerdings auch viel größer und teurer.