Horn
*****
Ich verstehe nicht, wie man so etwas zu diesem Preis als vollbeknopften Keyboardsynth anbieten und dann Aftertouch weglassen kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Force Sensor FSR kostet so 7-10€, das ist manchen Firmen zu teuer.
Holzseitenteile ein Problem? *Grübel*
Ich verstehe nicht, wie man so etwas zu diesem Preis als vollbeknopften Keyboardsynth anbieten und dann Aftertouch weglassen kann.
geht mir genauso. Find den Synth eigentlich auch sehr interessant, aber die Tastatur macht mir auch Angst. Also wer den schon hat, kann gerne mal ein Feedback geben. Testspielen ist zwar gut, aber meistens sind die Tastaturen in den Musikhäusern schon komplett durch, wenn man es ausprobieren will.Verstehe ich auch nicht, ist mir aber egal, weil ich Aftertouch eigentlich sowieso eher nicht benutze. Die Tastatur muss allerdings ansonsten hochwertig sein und da habe ich so gewisse Zweifel. Ich freue mich auf jeden Fall aufs Anspielen.
Wenn man wirklich spielen will und kann, fehlen Tasten bzw. Oktaven.Die ist groß genug
what?Bobbesgrabsch
Bobbes ist hessisch füt Hintern, Popo etc.
ok, die ist aber nicht im King Korg drin, oder? Die fand ich eher zum weglaufen. Die vom Kronos hab ich gut in Erinnerung.
Ich tippe auf ein billigstes Fatar-Brett im KingKorg; TP/7BA oder sowas... die ist in der Tat zum weglaufen.
"Sehr" negativ klingt das nicht, aber unzufrieden im Vergleich zu einer üblichen Fatar wie bei DSI eingesetzt. Tastaturen sind was subjektives. Aber ein "Flagship" Synth sollte hier nicht sparen. Fehlendes AT find ich hier deutlich schlimmer.
Ich hab zwar keinen Prologue, aber generell viel mit Midi LFO's gemacht. Aus der DAW oder vom Octa. Besonders Sachen wie Envelopes modulieren, A, D oder R oder D und R von verschiedenen LFO's. Envelopes als Mod Ziel haben ja nicht so viele Synths. Hat immer gut funktioniert.@Moogulator
Auch ich hätt' noch eine Frage.
Stichwort "Fehlende Mod-Quellen":
Hast du mal versucht (bzw. könntest du mal versuchen) mit einem MIDI-LFO oder einem MIDI Stepper-Plugin den Prologue anzusteuern?
Es würde mich interessieren, welche Parameter da per CC zu Verfügung stehen, bzw. ganz generell ob das überhaupt geht...