tongenerator
..
ich halte mich lieber raus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RetroSound schrieb:Ist doch wie immer alles Geschmackssache. Deshalb muss man nicht angepißt sein. Die einen vergöttern ja auch den Juno, die anderen hassen ihn. Das ist beim MS-20 nicht anders. Die Kiste polarisiert jedenfalls und das macht sie interessant. Fakt ist, der MS-20 hat einen großen Habenwollenfaktor bei vielen der sich im Preis niederschlägt. Ob der momentan veranschlagte Preis von um die 1200,- Euro gerechtfertigst ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Lothar Lammfromm schrieb:Das bekommt man für 1200,- Euro:
MFB Microzwerg (380,-)
Mopho (240,-)
Waldorf Pulse (250,-)
Roland JX3p (210,-)
Ensoniq VFX (120,-)
Lothar Lammfromm schrieb:@ roechel
Das bekommt man für 1200,- Euro:
MFB Microzwerg (380,-)
Mopho (240,-)
Waldorf Pulse (250,-)
Roland JX3p (210,-)
Ensoniq VFX (120,-)
!
@ Sound Engine
Statt deine Zeit in Foren zu verbringen, sinnlos andere User anzupissen und darum total gefrustet zu sein, könntest du evtl. Musik machen, deinen Hund Gassi führen oder ohne Hund den Sonnenschein zum Spazierengehen nutzen. Sag mal, hast du gerade nur schlechte Laune oder evtl. ein kleines Problem? Können wir dir helfen?
RetroSound schrieb:Lothar Lammfromm schrieb:Das bekommt man für 1200,- Euro:
MFB Microzwerg (380,-)
Mopho (240,-)
Waldorf Pulse (250,-)
Roland JX3p (210,-)
Ensoniq VFX (120,-)
Das stimmt schon aber da ist nichts dabei, das nur annähernd wie ein MS-20 klingt. Und da wären wir wieder bei der Geschmackssache. Was will man? Der Filterklang macht die Kiste einzigartig und mit anderem Equipment nicht reproduzierbar. Die kleinen Yamaha CS Synths kommen ja wegen ihres angeblich dünnen Klanges und der ziemlich speziellen Filterfärbung auch oft nicht so gut weg. Und gerade deshalb reizt mich so ein kleiner CS-5 ungemein.
Lothar Lammfromm schrieb:und pimpt sich ein C/V-Interface in den Monotron.
Ist es schon so weit? Bzw: Wann rechnest du mit deinem gepimpten Monotron?
Elektrokamerad schrieb:Ja, die vollgepisste Unterhose riecht lecker.
gez. Zeitzeuge
Jetzt seid ihr dran.
Elektrokamerad schrieb:Spulen wir doch einmal den Film zurück und betrachten uns die damalige Situation.
...
gez. Zeitzeuge
Jetzt seid ihr dran.
Lothar Lammfromm schrieb:Okay. Aber man könnte sich doch für unter 1200,- Euro ein wirklich nettes Doepersystem aufbauen inkl. Korg-Filter. Und falls man nur den Ms20-Filterklang haben will, könnte man ja auch ein Korg Monotron (60,- Euro) einsetzen. Für 1/20 des MS20-Preises bekommt man also eine Hauptzutat für den "William-Orbit-Sound". Oder man macht es wie Florian Anwander und pimpt sich ein C/V-Interface in den Monotron.
Meine Beobachtungen als Inhaber des weltweit ersten Synthesizer Fachgeschäftes waren, dass diese Klientel sich entweder den Moog Prodigy oder den Minimoog kauften. Der Korg MS20 war für die Leute, die nichts können müssen wollten.micromoog schrieb:Meine Beobachtungen aus der Zeit (1982 als 12 jähiger auf der Suche nach einem Synthesizer) waren, dass hauptsächlich hier in der Provinz die Krautrock-Keyboarder ein erschwingliches drittes Orgel-Manual in Form eines Mono-Synths suchten, da war die MS-Serie beliebt.
Elektrokamerad schrieb:Der Korg MS20 war für die Leute, die nichts können müssen wollten.
Elektrokamerad schrieb:Meine Beobachtungen als Inhaber des weltweit ersten Synthesizer Fachgeschäftes waren, dass diese Klientel sich entweder den Moog Prodigy oder den Minimoog kauften. Der Korg MS20 war für die Leute, die nichts können müssen wollten.micromoog schrieb:Meine Beobachtungen aus der Zeit (1982 als 12 jähiger auf der Suche nach einem Synthesizer) waren, dass hauptsächlich hier in der Provinz die Krautrock-Keyboarder ein erschwingliches drittes Orgel-Manual in Form eines Mono-Synths suchten, da war die MS-Serie beliebt.
...aber nur die Hälfte der Möglichkeiten bot.Elektrokamerad schrieb:Das Roland System 100 bestand bekanntlich aus vier Einheiten, wobei die Grundenheit 101 in identischer Preisklasse wie der Korg MS20 anzutreffen war...
Das ist identisch oder mehr als der Originalpreis! Sorry, neee: nachdem er die 500Euro-Grenze überstiegen hat, war der bei mir gebrauchtmarktmäßig durch.tongenerator schrieb:700€ bis 900€ finde ich ist ein guter Preis für einen "mint" MS20
Florian, wenn ich mich richtig entsinne, bist du grad dabei, einen Monotron mit CV/Gate zu pimpen. Ist es schon passiert?florian_anwander schrieb:Das ist identisch oder mehr als der Originalpreis! Sorry, neee: nachdem er die 500Euro-Grenze überstiegen hat, war der bei mir gebrauchtmarktmäßig durch.tongenerator schrieb:700€ bis 900€ finde ich ist ein guter Preis für einen "mint" MS20
500 Moog Prodigy, 100 Korg MS20 im Jahr, übrigens auch ca. 200 Minimoogsflorian_anwander schrieb:Wie war denn das Verhältnis Verkäufe MS20 zu Verkäufe Prodigy bei Euch im Laden?
Nein. Ich darf gerade zwei Korg SDD3000 recappen und bei meinem OBXa spinnt die 5V Versorgung (und ich hoffe ich muss den nicht bis zum Synthtreffen recappen). Dauert also noch ein bisschen.Lothar Lammfromm schrieb:Florian, wenn ich mich richtig entsinne, bist du grad dabei, einen Monotron mit CV/Gate zu pimpen. Ist es schon passiert?
Na, das klingt doch nach gerechten Proportionen.Elektrokamerad schrieb:500 Moog Prodigy, 100 Korg MS20 im Jahr, übrigens auch ca. 200 Minimoogs
tongenerator schrieb:Ich hab mit dem Teil Bässe gehört, da haben am Balkon die Rolläden vibriert
fab schrieb:tongenerator schrieb:Ich hab mit dem Teil Bässe gehört, da haben am Balkon die Rolläden vibriert
das geht mit jedem freeware synth. wenn dein sub groß genug ist und angemessen verstärkt wird.
fab schrieb:finger in die steckdose gesteckt?
Kommt ein nach Amerika Ausgewanderter nach zwanzig Jahren zurück nach Nordfriesland. Abends erzählt er im Wirtshaus wie toll und große alles in Amerika ist, und dass er nur ein kleines Grundstück hätte, aber trotzdem drei Tage braucht, um es mit dem Auto zu umrunden. Da meint einer hinten in der Ecke: "jou, jou - so 'n Auto hatte ich auch mal..."micromoog schrieb:Solche labbrigen Rölläden hatte ich auch mal, reichte schon der PC-Brüllwürfel mit 8 Watt
Ja mirtongenerator schrieb:Ist euch eigentlich auch aufgefallen das wir heute einen echt seh angenehm sonnigen Tag hatten?