Bei Uhren teilen wir dann übrigens schon zwei Leidenschaften
!
Und lustigerweise hatte ich bei meinem Posting oben auch eine Uhr im Hinterkopf - ich bin lange um einen Chronographen herumgeschlichen, der mir aber deutlich zu teuer war. Stattdessen habe ich mir währenddessen viele andere Uhren gekauft.
Irgendwann gab ich mir aber einen Ruck, und wollte die Uhr - genauer: Lünette und Armband - dann auch im Signature-Orange des Herstellers haben (die Marke solltest du als Uhrenfan erraten können). Der Verkäufer meinte, dass die Farbe schon speziell sei und ob ich nicht lieber die graue Version haben wolle, weil man sich die nicht so schnell übersehen würde. Ich blieb beim Orange - habe als Kompromiss aber zusätzlich eine schwarzgraue Lünette gekauft, und vom Händler wurden die farbigen Drückereinsätze von orange auf Schwarz gewechselt, damit bei einem späteren Armband-/Lünettenwechsel der Kontrast nicht so groß sei.
Und was soll ich sagen: Armband und Lünette wurden farblich noch nie gewechselt, die anderen Uhren trage ich seitdem nur noch seltenst bis nie, und ich schaue mir auch immer noch viele Uhren an - finde aber bisher keine, die ich schöner finde und mir zusätzlich kaufen würde.
Will sagen: ich würde deine negativen Erfahrungen mit einer Farbe bei Uhren nicht auf den MS20 übertragen. Da empfehle ich immer noch den, der dir heute am besten gefällt.
Und sowohl das blau als auch das grün finde ich im Vergleich zum weißen auch wirklich dezent; bei dem hätte ich Bedenken bzw. würde bei der Wahl "weiß oder blau" definitiv den blauen empfehlen, solange der Rest deines Studios nicht wie eine Arztpraxis eingerichtet ist.