fanwander
************************
Gar keinen, weil ich den MS-20 noch nie gut fand.Für den gleichen Preis, würdest du eher ein mintes Original oder den von 2020 kaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gar keinen, weil ich den MS-20 noch nie gut fand.Für den gleichen Preis, würdest du eher ein mintes Original oder den von 2020 kaufen?
Jetzt zielt Korg wieder nur auf die Paar in der Nische, die mit richtig Kohle in der Täsch, die sich noch so Zeugs leisten können.
deine Kritik finde ich an den Haaren herbei gezogen und so richtig erkenne ich nicht was dein Punkt ist. KORG bietet doch Produkte aus der kompletten Preisrange an.Sehr clever, weiss ich nicht. Sehr clever war Korg, als noch der Volca guy an board war (Tatsuya Takahashi). Die Richtung war schon sehr in Ordnung. Jetzt zielt Korg wieder nur auf die Paar in der Nische, die mit richtig Kohle in der Täsch, die sich noch so Zeugs leisten können. Die schwimmen jetzt praktisch im Kielwasser von Behringer mit, halt nur auf nem anderen Preisniveau, weil ja authentisch. Ne Art Panikraktion, schnell noch den Synthhype ausmelken bevor alles wieder vorbei ist. Also ich fand die Idee vom Tatsuya sehr viel sympathischer und auf langfristig gedacht. Aber es gibt ja nirgenwo irgendeinen Kaufzwang, so kann sich jeder das nehmen was passt oder es sein lassen
also mein Mini ließ sich prima mit Eurorack Zeug steuern. Die Tastatur ist ja auch so großartig das man die unbedingt als Masterkeyboard nutzen will , was.Wieder nicht eurorack kompatibel.
Wieder kein MIDI out um die Tastatur extern benutzen zu können.
wenn er anders klingt als der Ms-20 mini .. vielleicht. Eher nicht.Wem ist Fullsize die 700 Euro Aufpreis wert?
Ehrlich gesagt reizt mich das Instrument schon. Wenn die Tastatur ordentlich ist (was ich eigentlich eher nicht glaube) und er weniger rauscht als der Mini, könnte ich schwach werden.wenn er anders klingt als der Ms-20 mini .. vielleicht. Eher nicht.
also mein Mini ließ sich prima mit Eurorack Zeug steuern. Die Tastatur ist ja auch so großartig das man die unbedingt als Masterkeyboard nutzen will , was.
Über eine Thru-Buchse würde ich mich dennoch nicht beschweren.
Das kann ich dir nicht sagen.Und warum verschwenden ich meine Zeit um über sowas zu diskutieren.
was? na klar ist das beim original auch so.
dahinter sind die trimpots fuer die filter-frequenz.
(vgl. s. 11 im service manual)
Ich finde das gut, wenn endlich mal die alten Schätzchen neu aufgelegt werden. Den ARP hätte man sich schenken können, es gibt genug tolle Synthies aus eigenem Haus.Sehr clever was KORG macht! Das einzig richtige um den Clones was entgegen zu setzen.
Billiger als Behringer geht nicht mehr.
Aber quasi die Originale bezahlbar verfügbar zu machen ist großartig!
ah sorry, das war mir entgangen, dass es beim neuen *je* zwei sind, also insgesamt vier.Komisch. Bei meinem MS20 (original vintage ) sind unter den beiden Cuttoffreglern jeweils nur ein Gummistöpsel.
oder irgendwas Neues zwischen 3100, 3200 und 3300 mit Speicher.Oder den Korg PS3300
Ich glaub ich wär bescheuert genug mir sowas hinzustellenOder den Korg PS3300
Wenn es der Musik dienlich ist ...Am schwierigsten ist es aber ein gescheites Rüschenhemd zu finden
Ich liebäugle immer mal wieder mit dem MS 20 in den verschiedenen Versionen, die es so gibt und gab. Minitasten finde ich nicht so toll, daher gefällt mir die neue Version schon besser als der Mini. Mein Eindruck war auch, dass der Mini bereits toll klingt, aber auch sehr stark rauscht. Vielleicht ist das ja normal und tritt auch beim "großen" Modell auf? Ich weiß es nicht.Ich bin nach wie vor überrascht, dass es offenbar so viel Unzufriedenheit mit dem Mini gibt. Meiner rauscht nicht besonders und klingt wie der MS-20, den ich bis kurz vorher hatte. Ich habe es nie direkt nebeneinander getestet, aber das Feeling war sofort wieder da und inspiriert mich nach wie vor. Für mich bietet also die FS-Version keine Vorteile.
Aber ich bin und bleibe Korg-Fan, weil die dort immer wieder schöne Ideen haben, die für Musiker - auch live - sehr nutzbar sind. Und wenn andere mit dem Mini unglücklich sind und der FS das Problem löst: klasse!
Sehr clever, weiss ich nicht. Sehr clever war Korg, als noch der Volca guy an board war (Tatsuya Takahashi).
Eigentlich läuft die Entwicklung der Reissues & Clones erst seit 5 Jahren durch Korg´s ARP Odyssey im Jahre 2015.Sehr clever, weiss ich nicht. Sehr clever war Korg, als noch der Volca guy an board war (Tatsuya Takahashi). Die Richtung war schon sehr in Ordnung. Jetzt zielt Korg wieder nur auf die Paar in der Nische, die mit richtig Kohle in der Täsch, die sich noch so Zeugs leisten können. Die schwimmen jetzt praktisch im Kielwasser von Behringer mit, halt nur auf nem anderen Preisniveau, weil ja authentisch. Ne Art Panikraktion, schnell noch den Synthhype ausmelken bevor alles wieder vorbei ist. Also ich fand die Idee vom Tatsuya sehr viel sympathischer und auf langfristig gedacht. Aber es gibt ja nirgenwo irgendeinen Kaufzwang, so kann sich jeder das nehmen was passt oder es sein lassen