Korg MS-20 / Mini / MS20M (MS20-M / MS-20M)

Re: Korg MS20 Mini

kenne das bild.
wusste aber nicht das es die dinger zu bestellen gibt ;-) ...sowas macht man doch selber.
aber schönm wenn damit jemand ne mark verdienen kann.

edit: uahhh! 150,- locken! :selfhammer: warum komm ich immer nur nicht auf so lustige ideen?

Wie geil is das denn?? Jepp, glaub ich sollte auch mehr mit Holz machen... 150Tacken für nen Pärchen?? Jepp, sobald es wärmer wird. muss ich in die Werkstatt... =))

ja das macht er :) frage mal ob ich seine kontaktdaten rausgeben darf. foto kommt .

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 278
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 278

Das macht mich gar nicht an. Irgendwie passt das meiner Meinung nach nicht. Ich lebe weiterhin mit schwarzem Plastik. ;-)

richtig... nein beim richtigen licht und mit ner fernünftigen Cam würde man es besser sehen. mir gefällt :mrgreen: s und passt vom farbton perfekt zum p5 und minimoog.

ach ja nach dem anklicken, sind die bilder wieder richtig herum...komisch

ich finde holz klasse ...vielleicht ein wenig ot., aber wo wir gerade dabei sind:

sherman mit holzverkleidung:

17225550jv.jpg

und mein MS10 sowieso schon immer...und damit ist er auch der schickste MS10 den ich je gesehen hab (*freu :lollo: )

17225551iw.jpg

17225784ny.jpg

17225786so.jpg

...wenn jemand mal was aus holz braucht, gern fragen. allerdings arbeite ich eher mit einfachen hölzern und wüsste spontan nicht wo ich nuss oder so herbekommen könnte.

@ citric acid: hast du das kleine case mal gemessen???!!!!
:agent:

citric acid schrieb:
weiss nicht warum das forum die bilder dreht. scheisse sowas...

vor allen Dinge sitze ich grad am iPad, der dreht das nun immer falsch :lollo:

Aber egal, sieht auch auf dem Kopf gut und wertig aus.

Zolo schrieb:
Oh die Schrauben reissen es aber raus...

das hat schon mal jemand gesagt.
mich haben die nie gestört...wenn was geschraubt ist, sind da schrauben...und gut.
aber es wäre ja auch kein problem die zu verenken oder zu kaschieren.

die idee den MS10 ins holzkleidchen zu stecken ist übrigen aus der not heraus gebohren. als ich ihn damals gekauft hab war alles was nun holz ist weg. irgend nen irrer hat den mal zerflext und vielleicht in n rack gesetzt oder so. :selfhammer:

krismopompas schrieb:
citric acid schrieb:
ja das macht er :) frage mal ob ich seine kontaktdaten rausgeben darf. foto kommt .
sieht richtig gut aus mit dem holz.... ist das ein mini?

ja ist der mini. er macht das aber auch für den grossen. auf dem foto (ipad) kommt die farbe nicht richtig rüber. passt aber genau szwischen meinen minimoog und prophet5 fast der selbe ton. auch die oberfläche ist sehr glatt und fühlt sich toll an. ist aus wenge ein edelholz und ist leicht geölt. haben aif unserem Synthtreffen hier auch eine mänge an verkleidungen verkauft. waren alle super begeistert von.

Man hört ja öfters, dass die Verarbeitung der Potis usw. nicht so gut sein soll.

Ist sie denn schlechter als beim Ms20 Controller ? Oder genauso ?

citric acid schrieb:
waren alle super begeistert von.

Kann ich mich nur anschließen: mir gefällt's! :supi:

Ich stimme zu, dass "Holz" nicht immer als Selbstzweck das Gerät veredelt, aber ich bin da schon ein "Edeldesign"-Fetischist. Und *falls* dieses Jahr z.B. noch ein Minitaur in mein Setup findet, dann werden die Holzseitenteile sofort mitbestellt. :mrgreen:

Moin zusammen,

seit Freitag bin ich auch stolzer MS20 mini Besitzer. Ich muss sagen, gefällt mir schon gut die Kiste. :)
Ich hab nur ein Problem, in höheren Tonlagen "knackst" meine Hüllkurve. Ich nehme zumindest an, das es an der EG2 liegt.
Die Frage an andere Minibesitzer, ist das normal? Ansonsten geht meiner gleich wieder als Retoure zurück...

Ich habe mal versucht zu checken, ob's an der Tastatur liegt. Wenn ich die Tastatur entkoppel und den Taster als Trigger für die EG nehme, knackst es leider auch. D.h. es kommt ein leichtes "plopp" aus dem Mini, auch wenn ich beide VCO abdrehe, die Filterresonanz nulle (filter komplett auf) und alle EG-Werte auf null drehe. Klingt für mich eher unnormal, oder?

Gruß,
Chris

19Keks77 schrieb:
Moin zusammen,

seit Freitag bin ich auch stolzer MS20 mini Besitzer. Ich muss sagen, gefällt mir schon gut die Kiste. :)
Ich hab nur ein Problem, in höheren Tonlagen "knackst" meine Hüllkurve. Ich nehme zumindest an, das es an der EG2 liegt.
Die Frage an andere Minibesitzer, ist das normal? Ansonsten geht meiner gleich wieder als Retoure zurück...

Ich habe mal versucht zu checken, ob's an der Tastatur liegt. Wenn ich die Tastatur entkoppel und den Taster als Trigger für die EG nehme, knackst es leider auch. D.h. es kommt ein leichtes "plopp" aus dem Mini, auch wenn ich beide VCO abdrehe, die Filterresonanz nulle (filter komplett auf) und alle EG-Werte auf null drehe. Klingt für mich eher unnormal, oder?
19Keks77 schrieb:
Moin zusammen,

Filter
Gruß,
Chris

Nein, ist normal... das ist ein MS-20. Das Teil leaked Strom wo es kann, dreh die Kiste auf, nicht leise anfahren. Und falls du sie doch mal ohne OSC spielen willst: Du kannst die Knackser auch mit dem env2 steuern, die OSCs rausdrehen und deinen Preamp voll aufziehen, dann das Knacksen genau einstellen und noch nen Filter dahinter, dessen Freq mit Pink Noise gepatched ist. :doof: :mad: :supi:

Wenn dich das ankotzt, verkauf ihn wieder oder schick ihn zurück. Falls du gewillt bist dich mit ner Kiste anzufreunden, die voll Scheisse und total geil kaputt klingt, kauf dir ne DI-Box und nen Filter. Ich hab mir ne Vermona Filter Lancet geholt. Die ergänzt hier mit Freundlichkeit, was der MS-20 mit Bösartigkeit reindreht. Okay, schlimmer anzerren kann die den auch noch, wenns mal richtig böse sein muss. :selfhammer:

Versuch aber bloß nicht daraus nen toll klingenden Synthesizer zu modden, dann kauf dir lieber gleich nen anderen, gibt genuch am Markt.

19Keks77 schrieb:
Moin zusammen,

Gruß,
Chris

Und falls du dir nicht sicher bist ob deiner nicht doch kaputter als andere klingt. Poste mir ein Foto von so nem Patch und ne Aufnahme davon. Ich reproduzier das mit meinem mal kurz und du kannst das zum Vergleich gegen hören. :floet:

News

Zurück
Oben