Wobei der Modwave das Korg DS-1H Halfpedal unterstützt, da ist lt. einem Korg-Forum ein 50k log Poti drin und es hat nen TRS

So, damit auch das geklärt ist: habe mal von meinem CS80 das Schwellerpedal (FC7) an den Modwave angeschlossen - funktioniert. Durchgetreten = Sustain (Töne werden gehalten), alles von kurz davor bis nicht getreten = kein Sustain.

:cool:
 
Hallo zusammen :)

Mal schnell eine Frage: Zum Korg Modwave gibt es ja einen Treiber + den Editor. Laufen diese auch auf Windows 7?

Danke und Gruß
Oxy
 
Es gibt immer noch ein erheblichen Bug. Mit dem letzen Update wurden neue Modulationsquellen hinzugefügt die in der nativen Softwareversion funktionieren aber nicht am Gerät. Wenn man die aufrufen will erscheinen die nicht im Display, laut einigen User auf Gearspace , das Problem ist bei Korg seit April bekannt. Überhaupt scheint die Hardwareversion mehr verbugt zu sein als die Softwarevariante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie funktionieren am Gerät, man kann sie nur nicht dort editieren, wird beim nächsten Fix behoben, lt. Korg.

Übrigens, da es *neue* Mod.sources sind, kann der Bug ja gar nicht erheblich sein, es funktioniert ja nur ein Teil einer kostenlosen Draufgabe nicht...
 
Noch bevor ich davon gelesen habe, ist mir da ein seltsames Verhalten aufgefallen. Ich empfand es so wie wenn jede Wellenform zuerst in einen reinen Sinus übergeht bevor dieser dann der typische FM-Klang kommt.

Ich hoffe, die Leute von Korg machen beim Modwave mal ein anständiges Update. Der Synth ist nämlich schon wirklich gut!
Die FM Funktion wurde durch ein Update verbessert.
 
Welches Update soll das denn gewesen sein?

Wenn ich mir die Release Notes anschaue sehe ich da nichts bezgl. FM... https://support.korguser.net/hc/en-us/articles/13546110808601-modwave-native-release-notes

Native und Hardware sollten eigentlich identisch sein, also zumindest bei meinem Modwave hat sich, bezgl. FM und dem von @Plasmajet beschriebenen Verhalten, nichts geändert.
Ja da gabs diverse Disskussionen auf Gearspace, vielleicht ein Aliasing Filter....
screenshot_20240803-220810_chrome-jpg.224440

Screenshot_20240803-224000_Chrome.jpg

Screenshot_20240803-224118_Chrome.jpg

Screenshot_20240803-220810_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Kann man Werte auch auf den Default zurücksetzen per Tasten-Kombination oder ähnlichem? Ich finde dazu im Handbuch nichts.
 
30 Min. Sound-Demo .. oha.
Sowas sollte heute bei rund 3-5 Min allerhöchstens verbleiben, wobei gleich zu Anfang richtig zur Sache gehen muss, damit die Leute nicht weiterskippen oder gar aus langer Weile abschalten.
Naja.. ist aber ohnehin 4-free.
 
Hi,

ich habe gerade einige Zeit mit dem Modwave Editor herumgespielt. Hab einige Presets bei den Effekten erstellt. Dummerweise habe ich einige Doppelt erstellt. Ich finde keine Möglichkeit diese wieder zu löschen. Geht das nicht?

Gruß Alex
 
Also der Modwave macht mich echt Wahnsinnig.

Im Handbuch steht z.B. zur Auswahl der Sequenzer Overview kann ich einfach einen Doppelklick auf die Taste 5 (SEQ VIEW) machen. Selbiges wenn ich eine Lane auswählen möchte, also Master, Timing, A-D etc. pp..
Aber immer wenn ich das mache ändere ich das Preset und alles ist weg. Ich kapiers nicht. Was soll der Quatsch?
 
Ich habe zwar auch keine Lösung, was aber daran liegt dass mich die Funktion der Tasten auch teils genervt, teils mit Fragezeichen zurück lässt. Bis ich keinen Bock mehr habe. Ich finde das Ding leider nicht intuitiv bedienbar.
 
Also der Modwave macht mich echt Wahnsinnig.

Im Handbuch steht z.B. zur Auswahl der Sequenzer Overview kann ich einfach einen Doppelklick auf die Taste 5 (SEQ VIEW) machen. Selbiges wenn ich eine Lane auswählen möchte, also Master, Timing, A-D etc. pp..
Aber immer wenn ich das mache ändere ich das Preset und alles ist weg. Ich kapiers nicht. Was soll der Quatsch?
Bugs??

Schreib mal Dan Phillips auf Gearspace.an, sende an ihm und an den Korgservice ein Bugreport.
 
Intuitiv ist definitiv was anderes, da hast du recht. Mit den meisten Sachen hab ich mich mittlerweile abgefunden aber das ist echt total bescheuert. Wenn man nicht aufpasst ist ratzfatz alles weg. Beim arbeiten mit dem Sequencer muss man definitiv regelmässig speichern. Sie hätten ja wenigstens eine Warnung einbauen können, wenn man ungesicherte Änderungen hat, wo mann das ganze noch abrechen könnte oder sowas ähnliches. Aber so isses echt doof. Das Gerät könnte soviel besser sein wenn man mehr Zeit in die Bedienung investiert hätte, da wurde echt viel Potential verschenkt.

BTW wenn die SEQ Steps Taste an ist kann man mit Doppelklick arbeiten. Aber ja nicht ohne!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat an diesen ganzen Korg-Teilen besonders das mühsame Abspeichern genervt, d.h. die Namenseingabe für den erstellten Sound. Wavestate und Modwave sind deshalb wieder verkauft.

Mit dem PlugIn ist das kein Thema und ich muss sagen, dass ich den Modwave vom Klang her super finde. Ich hatte überlegt, ob ich noch ein PlugIn für Analog-Sounds brauche, aber auch dafür reicht er mir völlig. Enttäuschend sind lediglich die FM-Möglichkeiten. Das ist nur sehr dezent, aber vielleicht manchmal auch dadurch interessant. Für drastischere WT/FM-Sounds nehme ich Serum/Pigments/Rapid - da geht deutlich mehr.

Kurzfassug : :heyho: für das PlugIn
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben