Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Wieso soll die Modul-Version keine Anschlagdynamik können, wenn die Tastatur-Version es kann?Gibt es etwas was das Modul nicht kann, im Vergleich zur Tastenversion? Außer Anschlagdynamik...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso soll die Modul-Version keine Anschlagdynamik können, wenn die Tastatur-Version es kann?Gibt es etwas was das Modul nicht kann, im Vergleich zur Tastenversion? Außer Anschlagdynamik...
Ohne Midi-Controller meinte ich..Wieso soll die Modul-Version keine Anschlagdynamik können, wenn die Tastatur-Version es kann?
In dem Sinne, dass man die Noten per Arpeggiator erzeugt, der keine Velocity kann?Ohne Midi-Controller meinte ich..
Das Modul hat aber Tasten.. Per Schalter werden die Sequenzer-Tasten zu einer Pianoroll oder wie auch immer man das nennen könnte.. Also zu etwas womit man Noten spielen kann.. Wie bei einer MC-303 o.ä.Eine anschlagdynamische Tastatur erzeugt Velocity-Werte.
Gibt's keine Tastatur, so gibt weder Tasten noch Anschlagdynamik der nicht existenten Tasten,
Schön, dass wir es geklärt haben.. Zurück zur Ausgangsfrage..Aha ...
Und diese "Tasten" sind nicht anschlagdynamisch? Frechheit!
Na wenn du so fragst, dann wären da z.B. noch die Abmessungen. Nee, sorry, da müssen jetzt andere ran mit den evtl. noch vorhandenen Unterschieden, die irgendwie relevant sein könnten usw. ...Also sind die beiden Geräte, abgesehen von den bereits erwähnten, identisch.
Das könnte eventuell problematisch werden wenn man mal wieder volle Möhre abspritzt...Die Desktopversion hat auch mehr Luftlöcher..
Man muss natürlich erst die Gesamtfläche aller Holzteile berechnen, bevor man eine Aussage über den Klang eines Synthesizers treffen kann.Da das Modul ein Holzteil mehr hat, vermute ich einen analogeren Sound..
Korg hat bei diversen Geräten den An/Aus-Schalter auf einen Softwareschalter geändert, sprich zum Ausschalten muss er länger gehalten werden. Ich hatte mal nen vermeindlich defekten Microkorg deshalb zurückgeschickt(schäm), vielleicht war es das gleiche Verhalten?Ich hatte meinen XD Mitte Juni bekommen. Leider war der defekt. Der LFO hatte keine Auswirkungen auf Pitch/Filter und das Gerät ließ sich nicht ausschalten. War wohl ein Montagsgerät.
Ersatz hätte ich erst im August/September bekommen.
Da es bei Justmusic noch welche gab, hab ich halt da neu bestellt. 2 Tage später war der XD da. ?
Der Arp/Latch Fehler beruht auf der ersten Firmware.Ich hab seit heute einen XD.
Konnte nur kurz testen, aber war schon beeindruckt. Ich hassliebte den Vorgänger ja sehr, aber hier hat Korg wirklich (fast) alles richtig gemacht.. durch die tollen Effekte eine Instant Ambient Machine
Ein paar Ding sind mir aufgefallen:
- Sequencer Transpose nicht möglich?
- Bei ARP/Latch: Wenn ich bspw. 4 Noten halte und dann loslasse, wird nur die tiefste Note gehalten - ziemlich doof wenn das so gewollt ist :/
Gibt es eine Art Übersichtsseite mit alen bisher herausgebrachten User Waves und User Effekten?
Wird ne teure Sache, wenn man die alle haben will...View: https://www.reddit.com/r/synthesizers/comments/atlppn/heres_a_list_of_available_korg_sdk_user/
Librarian & Content | minilogue xd - POLYPHONIC ANALOGUE SYNTHESIZER | KORG (EU - DE)
Der Analogsynth der nächsten Generation mit riesigem Potenzial für Sound Design und Performancewww.korg.com
Komplett ist die Liste nicht, da jibbet noch mehr