2
2215
Guest
In welcher Form funktioniert denn das eigentlich, mit den beiden Sequencer, 6 OSCs, usw.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Normales poly-chaining ohne Schnick-Schnack, also die ersten 4 Noten werden vom Master gespielt 5-8 von Mr. Slave.In welcher Form funktioniert denn das eigentlich, mit den beiden Sequencer, 6 OSCs, usw.
Die Einstellungen werden vom Master übernommen und die vom Slave stillgelegt?Normales poly-chaining ohne Schnick-Schnack, also die ersten 4 Noten werden vom Master gespielt 5-8 von Mr. Slave.
das waere noch zu verschmerzen, wenn das polychaining sinnvoll umgesetzt waere, also die stimmen immer wechselseitig den jeweils gechainten geraeten zugewiesen wuerden, und man sie am mixer entsprechend leicht versetzt im panorama verteilen koennte fuer etwas lebhafteren raumklang.Polychaining mal wieder ohne Audio-in am Gerät, verbrät also doppelt so viele Mischpultkanäle
Eine kleine Box ohne Bedienelemente dafür mit Audiokopplung hätts besser getan.
Auf der Superbooth hat die Tastaturversion übrigends den Arp/Latchfehler und der polychainbare Desktop(Stimmenerweiterung auf 8) hat den Fehler nicht(jedenfalls nicht über die interne Tastatur).
Korg war der Fehler übrigends nicht bekannt.
Das weiß ich doch, also no Alzheimer.Ich hatte dir doch schon ein paar Seiten vorher geschrieben, dass es ein Update gibt, das genau diesen Latch-Bug beseitigt. Du hattest keinen Bock, das zu installieren. Lass dich mal auf Alzheimer checken
BTW, seit heute ist die 1.10 für die Keyboard-Variante draußen. Für Polychain.
Neuer User-Oszillator "String", ist so eine Art String Ensemble und kostet 10 $.
String for Minilogue XD
String for Minilogue XD is a User Oscillator for uploading to a Korg Minilogue XD synthesiser. At its heart is an algorithm which attempts to recreate the dynamic qualities of a 1980's analogue string synthesiser. String for Minilogue XD generates sound from seven detunable digital oscillators$14,00sellfy.com
Video-Link startet bei 9:20, dort endet das Gelaber:
Und weils so schön ist, noch einer: "Staub", spezialisiert auf Hoover-Sounds. Kostet 5 $.
hat Korg beim XD eigentlich die Verstimmungsprobleme in den Griff bekommen? Ich muss den Minilogue ziemlich oft nachstimmen
hab mir extra noch einen zweiten besorgt, weil ich dachte, dass es vielleicht an meinem Gerät liegt, aber der zweite zeigt genau
das gleiche Verhalten. Prologue hab ich nie verfolgt.. da scheint es aber auch Probleme gegeben zu haben?
Hab schon zig analoge Synthesizer gehabt, mehr alte als neue und keiner hatte derartige Verstimmungsprobleme.
Das Portamento ist ja zb. gar nicht nutzbar, sobald man das Mastertuning ändert.
Ist der XD da besser? Hatte auch mal den Support angeschrieben, keine Reaktion. Find ich schon schade, dass es bei einem
eigentlich stimmigen Produkt dann an sowas essentiellem scheitert..
Erfasst der XD mehr als 4 gedrückte Tasten beim ARP? Das wäre das nächste, was mich am Minilogue noch stört.
Wären diese Dinge nicht, würde mich der XD eigentlich nicht die Bohne interessieren.
Es verstehen trotzdem etliche falsch und tragen falsche Informationen in Nachbarthreads.nicht wirklich.. aus meinem Text geht hervor, welcher gemeint ist und es geht darum, ob bestimmte Dinge
beim XD anders/besser sind, aber, ich wiederhole mich, denn das hab ich ja bereits geschrieben
Ach, der XD wird also noch heißer als der SE-02?Das entwickelt sich schon genauso geil wie das angebliche „Hitzeproblem“ des SE-02. ?