DAS habe ich nicht gesagt!!
Es ging mir nicht darum, den schlechter zu stellen, im Gegenteil - er kann ja mehr als die anderen..
Er ist fleixbel und das ist seine Stärke - aber ich habe auch Schwächen festgestellt. Das ist aber bei den anderen auch so.
JP8000 und Gaia passt jetzt zwar nicht zum System 8 oder 1 aber das meinen darf man
Würde ich auch unpassend finden, da genau da ja mal erstmal bei Roland sowas wie echte Emulation zu hören ist, die eben nicht nervt und nicht viel viel weiter unten an irgendwas erinnert..
Aber - der MS20 im Kronos ist halt nicht 1:1, deutlich weniger als Legacy und klingt halt so. Das ist alles.
Ich finde, Roland hat gerade mit den letzten Geräten geschafft ,genau den Roland-Sound wieder zu bringen - zum Glück mit Erweiterungen aber noch etwas zaghaft, aber meine Vergleiche habe ich gemacht, also die haben das schon sehr ordentlich hinbekommen. Creamware und SonicCore ebenso und U-He auch.. nur mal um die zu nennen, die das wirklich so können, dass man nicht mehr vermissend da sitzt und denkt - naja, nett, aber das Original ist cooler. Der Rest ist andere Optik oder so, damit kommen ja einige nicht klar - aber das ist egal.
Also Kronos ist sowas von Allrounder, ich kann da nichts schlechtes sagen..
Aber Details bringen eben diese Dinge die ich hier nannte. Ggf, wären sie in einem Kronos Thread besser aufgehoben, ich habe mit dem Teil 1-3 Tage wegen Workshop Zeug gebaut mit dem Workshopnehmer, daher weiss ich schon ,was da geht und wo die Grenzen sind.
Rudess-Fan war der. Also diese Distortion-Guitar Sounds waren die, die er am meisten vermisst, das hat auch geklappt.