kl~ak
|
fab schrieb:wo wir also grad so schön lästern:
wie klingt das klavier? kann der moog bass?.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
fab schrieb:wo wir also grad so schön lästern:
wie klingt das klavier? kann der moog bass?.
Rookie2 schrieb:Da müssen sich Fantome und Motife m. E. aber warm anziehen...
Als Software für PC und Mac für $200.Moogulator schrieb:Und gemunkelt wurde auch, dass Karma für die Motifs kommen könnte..
Könnte ich mir gut vorstellen!Moogulator schrieb:Das Handling oder die Philosophie der meisten Engines wäre zudem in einer anderen "Verpackung" ggf. auch noch ein weiteres Segment, wo man noch ein paar Extramaschinen loswürde?
Tischhupe schrieb:Es gibt Leute die behaupten, es wäre eine Oasys in neuer Verpackung. Gibt es irgendwo Informationen, ob man die SSD auf bohren bzw austauschen kann?
Ach.Karmaloge schrieb:Tja und dann natürlich der berechtigte Zorn der Oasys User die gemerkt haben das "Futureproof" nur Marketinggerede war.
Jörg schrieb:Ach.Karmaloge schrieb:Tja und dann natürlich der berechtigte Zorn der Oasys User die gemerkt haben das "Futureproof" nur Marketinggerede war.
Schon die M1 sollte "futureproof" sein, konnte man doch mittels Karten immer wieder neue und aktuelle Samples nutzen.
Moogulator schrieb:Im Bereich Synthesizer ist es quasi üblich alte Prozessoren zu verwenden. Billiger und älter als der Stand bei den Rechnern in jedem Falle.
electric guillaume schrieb:Leider scheint es auch beim Kronos - wie schon bei der M3 - wieder keine vernünftige DAW-Einbindung zu geben. Oder nur rudimentär mit 48kHz als einzig mögliche Samplingrate. Und die Trigger-Pads sind weggefallen. Die gibts zwar über den Touchscreen, aber dann kann man das nicht gleichzeitig als XY Controller verwenden.
Bedientechnisch scheint mir das ein Rückschritt gegenüber der M3 zu sein.
Elektro_Lurch schrieb:Moogulator schrieb:Im Bereich Synthesizer ist es quasi üblich alte Prozessoren zu verwenden. Billiger und älter als der Stand bei den Rechnern in jedem Falle.
Das ist eine sehr gewagte These, die auf keinen Fall auf alle Hersteller zutrifft. Für manche Anbieter mag das ja durchaus stimmen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass wir immer auf der Suche nach dem nächsten DSP Überflieger sind. Deswegen entwickeln wir in der Regel immer auf Vorserien-DSPs die den künftigen Performance Level schon mal für die Entwicklung zur Verfügung stellen. Bei TI fangen die in der Bezeichnung mit "TMX320XXXX" an - später in der Serie gibt es dann die regulären "TMS320CXXXX". Kurz vor der Fertigung des Accelerators kamen von TI noch DSPs mit höherer Taktung aber voller Kompatibilität heraus. Da sind wir jetzt kurzfristig noch umgestiegen und haben 30% mehr Performance, die wir gerne in Form von ausgefalleneren Effekten an die Kunden weitergeben.