Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
leg mal barry white auf, bevor du es das nächste mal anfasst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Michael Burman schrieb:leg mal barry white auf, bevor du es das nächste mal anfasst.
Einfach das entsprechende Pad drücken Wenn das Leben nur immer so einfach wäre ...haesslich schrieb:kann man parts wechseln, ohne sich auf <part / part> einen wolf zu tippen? also irgendwie direkt den part anspringen, an dem man was machen will?
klangsulfat schrieb:Einfach das entsprechende Pad drücken Wenn das Leben nur immer so einfach wäre ...
haesslich schrieb:klangsulfat schrieb:Einfach das entsprechende Pad drücken Wenn das Leben nur immer so einfach wäre ...
und wenn man gerade im "sequencer" oder "chord" modus ist?
klangsulfat schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere: Button "Trigger" gedrückt halten und Pad drücken
mooooguser schrieb:Ich habe heute ebenfalls meine Maschine bekommen. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer.
Die Pads sind bei mir unterschiedlich hoch eingebaut.
Ein Pad verschwindet fast im Gehäuse und ein anderes steht 1mm übers Gehäuse heraus.
Fast jedes Pad ist unterschiedlich.
Hat das Problem noch jemand?
Das liegt eben genau daran, dass die MEISTEN nur bei den Großen schauen. Einfach mal über den Tellerrand schauen und bei "kleineren" Händler suchen. Preisvergleich-Portale sind dein Freund.dermichl schrieb:wo habt ihr eurekisten denn her? die drei großen m,s,t haben den laut system immer noch nicht verfügbar?
haesslich schrieb:klangsulfat schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere: Button "Trigger" gedrückt halten und Pad drücken
und dann triggert er auch das sample nicht sondern wechselt nur auf den part? probiere ich aus! danke!
Ich habe mich schon gefragt, warum bei den Geräten auf der Messe die Dynamik der Pads komplett abgeschaltet war. Was ist mit Japanern los? Selbst wenn made in China. 8) Oder wurde die Electribe vielleicht gar nicht in Japan entwickelt?Thomas75 schrieb:Auch die Spielbarkeit / Anspruchsverhalten finde ich nicht besonders.
Michael Burman schrieb:Die Pads wurde wohl auch nicht extra für die Electribe entwickelt, weil irgendwie wie zwei Blöcke 8 (links) + 8 (rechts).
Jo, sieht wie Resteverwertung aus. Aber vielleicht auch irgendwie nützlich bei der Orientierung? So 4 + 4 über zwei Reihen. Für Leute, die z.B. MPC gewohnt sind mit 4 x 4 über vier Reihen. Aber ich denke nicht, dass KORG das aus Rücksicht auf MPC-User macht.Thomas75 schrieb:Yep, kommt mir auch komisch vor, das sieht seltsam aus.
Ähnlich wie bei der Akai MPX 16 wo sie zwei MPX 8 zusammengeklebt haben
Meine E2S ist gekommen und ich hab mir das mal näher angeschaut. Das ist kein Fehler, denn das Mainboard (und somit auch die Pads-Gummimatte, die plan auf dem Board aufliegt) ist waagerecht eingebaut. Das Gehäuse selbst ist aber schräg. Deshalb haben die Kanten der beiden Padreihen einen unterschiedlichen Abstand zum Gehäuse. Muss man nicht schön finden (mir gefällt das auch nicht), ist aber normal. Dass sich die Pads schlecht spielen lassen, kann ich auch nicht unterschreiben, aber das ist Geschmacksache. Selbst bei der 3 x so teuren Analog Rytm gab es wegen den Pads Gemaule.Thomas75 schrieb:Bei meinem Gerät ist die obere Reihe tiefer im Gehäuse versenkt als die untere ( aber immer noch minimal über der Kante ). Wirkt auf mich wie ein Fehler, isses ja wahrscheinlich auch...
Michael Burman schrieb:Jo, aber warum haben sie die Platine dann nicht einfach parallel zu der schrägen Oberseite vom Gehäuse angebracht?...