Moogulator
Admin
Pattern Gewechselt: startet alles auf die 1 ein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zunächst mal die Specs definieren... 8)otto auch schrieb:Achja wie wäre es mit einer Electribe Pro Petition?!
Thomas75 schrieb:Jubeljubelfreufreu, dann bin ich am Donnerstag Nachmittag stolzer Electribe Sampler-Besitzer
Not A Finished Product
by DR from MTL
Music Background: Audio Researcher / Semi-Pro Musician
June 21, 2015
The step sequencer either sucks or isn't done, and the filters are flat-out boring. Compared to my old MPC500 - hard to say - the sound sculpting on E2 is much more immediate, but overall this is fairly clunky. Unnecessary button pushes. Does not use the trackpad for anything useful. Velocity response is hard to hear and the pad response is unmusical. No song mode. This could be an awesome gizmo, but isn't as of version 1.06, June 2015. I am wondering if I should have gotten the standard E2, or if I should have sacrificed battery operation and gotten one of the nice Swedish Elektron machines.
Zolo schrieb:Sind doch einige verfügbar ? Hab mir jetzt einen bestellt.
Hier gitbs bspw noch welche:
http://www.musicandmorestore.de/instrum ... mpler.html
http://www.musikland-online.de/onlinesh ... mpler.html
http://www.rakuten.de/produkt/korg-elec ... 72131.html
http://www.sweetwater.com/store/detail/ElectribeS
mmai schrieb:Klang ist auf jeden Fall in Ordnung, haut mich jetzt nicht komplett vom Hocker - ist aber meiner Meinung nach sehr brauchbar. Effekte sind auf jeden Fall ein gutes Stück besser als bei den Vorgängern. Was aber nicht so schön scheint (vielleicht übersehe ich etwas) ist, dass man den Sendanteil der Spuren auf den Mastereffekt nicht stufenlos einstellen kann. Es geht also nur Mastereffekt AN oder AUS (in der jeweiligen Spur).
Ojee da dreht sich mir schon den Magen rumm. Da bin ich vom Octatrack ziemlich verwöhnt, die es in meinen Augen perfekt gelöst haben.mmai schrieb:Was auch ultra-kompliziert ist, ist das Einladen von eigenen Samples von SD-Karte... umständlicher geht es kaum. Vorhören ist KORG auch ein Fremdwort.
Zolo schrieb:Ojee da dreht sich mir schon den Magen rumm.mmai schrieb:Was auch ultra-kompliziert ist, ist das Einladen von eigenen Samples von SD-Karte... umständlicher geht es kaum. Vorhören ist KORG auch ein Fremdwort.
mmai schrieb:Was auch ultra-kompliziert ist, ist das Einladen von eigenen Samples von SD-Karte... umständlicher geht es kaum. Vorhören ist KORG auch ein Fremdwort.
Wenns dir eher um die Werksounds geht, ist meiner Meinung nach das "Vorhören"/Laden/Speichern gleich geblieben (gleich gut wie bei der ESX). Wahrscheinlich das Selbe mit einem eigenen kleinen (was der Speicher so hergibt) Sample-Set.Zolo schrieb:Ojee da dreht sich mir schon den Magen rumm. Da bin ich vom Octatrack ziemlich verwöhnt, die es in meinen Augen perfekt gelöst haben.mmai schrieb:Was auch ultra-kompliziert ist, ist das Einladen von eigenen Samples von SD-Karte... umständlicher geht es kaum. Vorhören ist KORG auch ein Fremdwort.
Ansonsten haben mich die Werkspresets über Youtube ziemlich beeindruckt muss ich sagen. Allerdings ist mir auch aufgefallen dass es ziemlich in Mono gehalten ist.
Naja vielleicht weil man mit Speicher sparen musste.
Aber Werksounds würde in diesem Fall eine wichtige Rolle für mich spielen.
Das hört sich doch mal gut an! Ich denke aber eher nicht, dass der Manager das Problem des komplizierten Einladens von SD Karte minimiert, oder? Wird wahrscheinlich etwas ähnliches werden wie es ja auch für den Vorgänger gab? Haste ein paar mehr Infos, schätze mal du solltest ja nicht allzu weit von der Infoquelle entfernt sein?electrify schrieb:mmai schrieb:Was auch ultra-kompliziert ist, ist das Einladen von eigenen Samples von SD-Karte... umständlicher geht es kaum. Vorhören ist KORG auch ein Fremdwort.
Gerüchten zufolge ( ) erscheint in den nächsten Tagen eine Sample Manager App für OSX und nächsten Monat eine für Windows.
Moogulator schrieb:Das mit den Höschen konnte ich im Test nicht nachprüfen, war ein Touchpad, ganz normal.