Blöd ist .das der Programmchange schon wechselt bevor das Pettern gespielt wird: Dadurch läst er siCh nicht Triggern oder zeitgleich Performanes .Sets, Banks(Kore und Synths) für extern umschalten . Sehr unlogisch .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, KORG hätte z.B. den Klang halb so gut und dafür die (tatsächliche, nicht max. angegebene) Polyphonie doppelt so hoch machen können, aber ich finde es besser, wenn der Klang auf Kosten der Polypnonie besser ist. Wenn man sich schon entscheiden muss, weil die Leistung diese Grenze hat. 8)Steril707 schrieb:und finde weiterhin, dass der gut klingt.
Michael Burman schrieb:Ja, KORG hätte z.B. den Klang halb so gut und dafür die (tatsächliche, nicht max. angegebene) Polyphonie doppelt so hoch machen können, aber ich finde es besser, wenn der Klang auf Kosten der Polypnonie besser ist. Wenn man sich schon entscheiden muss, weil die Leistung diese Grenze hat. 8)Steril707 schrieb:und finde weiterhin, dass der gut klingt.
electrify schrieb:Zur Info, von mir ist die Mac-Version, von einem Freund die Windows-Version.
Das wären dann wohl 24 Bit. Vielleicht liegt's daran. Versuch es mal zunächst nach 16 Bit zu konvertieren und erst dann in den E2S zu laden.schning schrieb:Die Samples sind *.wav 1 = 226kb, bitrate 1152kbits, mono, 48khz
schning schrieb:hallo,
kennt jemand hier ein Loesung bzw. weiss was das problem ist ?
ich habe 2 samples die ich importieren möchte , doch leider geht es weder mit dem tollen Sample Manager noch wenn ich die Samples einzlen uber die es2 importiere.
Mit dem Sample manager bekomm ich eine Fehlermeldung beim Start de es2 = Error. Wenn ich die 2 besagten Samples ueber die Es2 direkt importiere kann ich Sie danach nicht mehr alles gesammtes abspeichern. Bricht bei 87 Prozent beim Export ab bzw. kommt nicht weiter freezz...
Die Samples sind *.wav 1 = 226kb, bitrate 1152kbits, mono, 48khz
Die Electribe kann diese auch abspielen und benutzen nur abspeichern beim export all samples freezt das system ?
vg s.
Michael Burman schrieb:Das wären dann wohl 24 Bit. Vielleicht liegt's daran. Versuch es mal zunächst nach 16 Bit zu konvertieren und erst dann in den E2S zu laden.schning schrieb:Die Samples sind *.wav 1 = 226kb, bitrate 1152kbits, mono, 48khz
Ich habe mir dazu die Zahlen am PC abgeschaut und im E2S direkt eingegeben. Ich werde das nächste mal Samples importieren, wo Sample-Ende mit Loop-Ende übereinstimmt. Vielleicht wird der E2S das dann übernehmen, oder muss man dann trotzdem nochmal manuell eingeben? Naja, mal schauen... 8)LuckyAlbatros schrieb:Leider ist auch bei importierten Samples das setzen des Loops sehr nervig, da keine graphische Darstellung vorhanden.
Ich denke die Samples liegen einfach in diesen Samplerates vor. Ist ja nichts neues. Der E2S scheint auch alles an Samplerates zu importieren. Aber was meinst du mit "beim Umwandeln auf 44.1KHz klingt das dann nicht mehr so nett"? Es soll zumindest nicht schlechter klingen als vor der Umwandlung. 8)LuckyAlbatros schrieb:und war etwas verblüfft, was die Samplingrate der Exporte betraf: shot 232 ist mit 19KHz und 308Kb/s während shot 233 ist mit 12KHz und 206Kb/s exportiert worden. Beim Umwandeln auf 44.1KHz klingt das dann nicht mehr so nett. Wohl eine Schutzfunktion des Herstellers?
LuckyAlbatros schrieb:Electribe2 & Electribe2 Sampler
Sample Export:
Habe testweise die beiden Shakuhachi shots (232 & 233) exportiert und war etwas verblüfft, was die Samplingrate der Exporte betraf: shot 232 ist mit 19KHz und 308Kb/s während shot 233 ist mit 12KHz und 206Kb/s exportiert worden. Beim Umwandeln auf 44.1KHz klingt das dann nicht mehr so nett. Wohl eine Schutzfunktion des Herstellers?
[...] den sehr gut funktionierenden E2-Samplemanager (großer Dank an die Autoren!)integriert worden.
Michael Burman schrieb:Ich denke die Samples liegen einfach in diesen Samplerates vor. Ist ja nichts neues. Der E2S scheint auch alles an Samplerates zu importieren. Aber was meinst du mit "beim Umwandeln auf 44.1KHz klingt das dann nicht mehr so nett"? Es soll zumindest nicht schlechter klingen als vor der Umwandlung. 8)LuckyAlbatros schrieb:und war etwas verblüfft, was die Samplingrate der Exporte betraf: shot 232 ist mit 19KHz und 308Kb/s während shot 233 ist mit 12KHz und 206Kb/s exportiert worden. Beim Umwandeln auf 44.1KHz klingt das dann nicht mehr so nett. Wohl eine Schutzfunktion des Herstellers?
Hallschning schrieb:Hallo,
welche Filter bzw Modulationen benutzt Ihr um den Klang eines Sampels "räumlich" (atmosphärische klänge) zu machen das heißt sozusagen mit einem Hall zu belegen ? Delay bringt ja nur ein bisschen Erfolg. Welches zusammenspiel nutzt Ihr bzw. wie ist ein ordenlicher Hall auf einem Sample möglich.
Beste Grüße S.
Michael Burman schrieb:Äh... Ja... Als "Master Fx" kann man Hall (Nr. 4 - Hall Reverb ist so der klassische Hall, Nr. 5 - Room Reverb ist kleiner, wenn man keinen langen Hall will) auswählen ([Shift]+[Master Fx] drücken und den Effekt mit dem Value-Regler auswählen), per Touch-Pad einstellen (X = Länge, Y = Intensität) und dann den Parts per [MFX Send]-Taster individuell zuschalten.
Das werde ich definitiv auch noch weiter tun !Michael Burman schrieb:Aber lerne erst zu unterscheiden und zu verstehen, was Filter, Modulation usw. ist. Und was Stereo bedeutet und wie am E2S zu realisieren
Du meinst per Trigger-Pad den Sound spielen und per Touch-Pad den Effekt einstellen? Nun ja, in der Anleitung ist beschrieben, wie Funktionen aufzurufen sind. Was man damit macht, ist einem selbst überlassen.schning schrieb:Danke schön da wäre ich nur mit der Anleitung nicht drauf gekommen. (Triggerpad + Pad zusammen betätigen)
Wobei ich stelle danach von [Master Fx] auf [Touch Scale], damit ich die Einstellung nicht versehentlich verändere.Elektrik Putin schrieb:Hold ist, dass es so bleibt.