Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Die Algorithmen wurden aber vielleicht übernommen. Klingen tut es in den Amazona-Demos jedenfalls bzw. zumindest in meiner Wahrnehmung nach Electribe (Sampler).
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Video hat mich bzgl. der Frage "wie ein DL klingt" irgendwie bisher am meisten weitergebracht.
https://youtu.be/nZbHlvxodHA
Ich denke, ich werde mir die Kiste auf jeden Fall etwas genauer unter die Lupe nehmen, wenn sie raus ist...
"aber" ich mag auch den UnoDrum(m)er.. klingt wie ne rollende Pappschachtel irnktwie, ich mag das Teil.
Viel "Holz" fürs Geld *g*
Jetzt gehts Elektron an den Kragen !
(TR 8S klingt auch ziemlich juut finde ich, auch als Hauptklopfer)
Ja, 707 habe ich da auch rausgehört... Kick könnte, mit entsprechenden Transienten, auch teilweise Richtung 909 gehen.Zumindestens in dem Beispiel klingt das so wie ne Mischung aus einer 707 und einer Acetone Rythm Ace.
Ja stimmt hast du recht das hab ich überhörtich habe nicht gesagt, sie sei nur monophon!!!?!?
Wie dem auch sei - das Gerät ist eine Drummachine mit Bassline/Chord Synth, so ist wohl eine okaye Beschreibung.
Das ist weder eine Groovebox noch ein "Sampler", also keine Electribe - deshalb auch eher der Vergleich mit Rytm, die auch bei den Stimmen Limits hat.
Vergiss Open Source - das wird nie passieren bei einem Hersteller wie Korg - sie haben die SDKs offen und das ist schon einiges.
Die Engine akzeptiert FX für den Effektbereich und OSC-Modelle für den Polysynth - das ist es.
Was leider nicht geht sind die weiteren Drums durch solche Modelle zu ersetzen oder zu ergänzen, wäre besser und offener - ist aber nicht die Idee.
Pimp my Rhythm Wolf ist also gar nicht so weit hergeholt.das Gerät ist eine Drummachine mit Bassline/Chord Synth
1 polyphone Spur, es gibt eigentlich 3 "Spuren" für Noise, VPM und User - und dieser USER ist mit 24 Slots ausgestattet, der ist frei.Hat er nur 1 Spur für diese Custom Oszillatoren?
Finde ihn ganz nett, hatte gerade einen Rytm hier aber so 100 Prozent war ich nicht überzeugt vom analogen Teil. Zumindest für den aufgerufenen Preis natürlich. Der Rest ist beim Octatrack besser.
Dann lieber 'ne Drum Pro (mit ohne Volca). Sie könnten freilich auch die ganze Volca-Serie pimpen. Jetzt wo Roland auch so kleine Dinger baut, is der Drop eh gelutscht.kann natürlich auch kommen - Electribe 3 Plus - mit Shoebridge und Sinevibes …