In dieser Umfrage kamen fast alle Antworten zu den Tribe und Micro-Geräten, ich glaube das kann Korg nicht ignorieren!
clipnotic schrieb:Krass, dass die so denken, wo nehmen die solche Infos und Denkweisen eigentlich her, wen fragen die ... ?
Nein. Korg (und alle anderen Hersteller auch) orientieren sich an dem was die Mehrzahl der Musikalienhändler gerne einkauft. Und die kaufen nur das ein, was sie sich selbst zutrauen, es zu verkaufen. Die Kunden würden durchaus auch anderes kaufen, aber der Musikalienhändler kann es nicht anpreisen. Der kapiert ja die Sachen gar nicht. Wenn man sich überlegt, dass bei Thomann, dem größten Händler Europas, ein Spezialteil wie der Doepfer Darktime den Verkaufsrang 600 von ca 100.000 Artikeln hat, dann muss es doch einen gigantischen Markt für die angeblich so speziellen Geräte geben (Microkorg: Rang 1640. Kronos: Rang 4400...).Stadler schrieb:Korg hat offensichtlich ein ganz gutes Gespür für den "Massenmarkt" und baut die Sachen, die sie weltweit erfolgreich verkaufen können.
von 100 000? ??!! darf ich dann meine frage nochmal wiederholen warum der microkorg so genial ist. irgendjemand hat die antwort darauf ...(Microkorg: Rang 1640.
lilak schrieb:von 100 000? ??!! darf ich dann meine frage nochmal wiederholen warum der microkorg so genial ist. irgendjemand hat die antwort darauf ...(Microkorg: Rang 1640.
florian_anwander schrieb:Nein. Korg (und alle anderen Hersteller auch) orientieren sich an dem was die Mehrzahl der Musikalienhändler gerne einkauft. Und die kaufen nur das ein, was sie sich selbst zutrauen, es zu verkaufen. Die Kunden würden durchaus auch anderes kaufen, aber der Musikalienhändler kann es nicht anpreisen. Der kapiert ja die Sachen gar nicht. Wenn man sich überlegt, dass bei Thomann, dem größten Händler Europas, ein Spezialteil wie der Doepfer Darktime den Verkaufsrang 600 von ca 100.000 Artikeln hat, dann muss es doch einen gigantischen Markt für die angeblich so speziellen Geräte geben (Microkorg: Rang 1640. Kronos: Rang 4400...).Stadler schrieb:Korg hat offensichtlich ein ganz gutes Gespür für den "Massenmarkt" und baut die Sachen, die sie weltweit erfolgreich verkaufen können.
Für Korg ist der Endkunde ziemlich egal. Korg kriegen Ihr Geld nicht vom Endkunden sondern vom Importeur oder bestefalls vom Händler.
lilak schrieb:jetzt muss ich mal eine bloede frage stellen: kann mir einer der anwesenden microkorg (orig) spezialisten (mic) erklaeren was daran so gut ist dass der jetzt wieder aufgelegt wird. mir schon klar dass das ein modern classic ist und jede menge trance damit gemacht wird aber ich hab da noch nichts rausgebracht was fuer mich gut klingt ... doch so string machine aehnliche sounds sind ganz passabel. wo ist da das geheimnis? der xl ist da eine ganz andere nr. ...
Xpander-Kumpel schrieb:MicrokorgXL= Korg Radias-Sound-Engine+schlechte Bedienbarkeit
clipnotic schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:MicrokorgXL= Korg Radias-Sound-Engine+schlechte Bedienbarkeit
Findest den Radias schlecht bedienbar? Klar das ist jetzt keine EMX aber eigentlich ist er doch ganz logisch aufgebaut oder? Ich hab ihn noch nicht lange aber kam bisher sogar noch ohne Handbuch am Radias klar. Die Soundengine ist wirklich Geschmacksache, der klingt digital ohne Ende, fast schon irgendwie wie ne Monomachine ...
Und wenn der Microkorg XL im Prinzip nen Radias drin hat, kann man sich doch gleich den Radias holen oder hat die XL dann mehr zu bieten?
lilak schrieb:von 100 000? ??!! darf ich dann meine frage nochmal wiederholen warum der microkorg so genial ist. irgendjemand hat die antwort darauf ...(Microkorg: Rang 1640.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.