Kontakt 7 - Update

caro

Schrauber
Habe folgendes Problem, mir wurde in NI Access ein update für Kontakt 7 angezeigt. Es lässt sich aber nicht installieren, das System behaupet " Installation failed: The application is already running. Please close Kontakt 7 and try again." Verstehe ich nicht, habe Kontakt 7 geschlossen, ist nicht aktiv! Wer kann dazu etwas sagen?
 

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Windows? Schon mal im Taskmanager geschaut, ob da vielleicht noch ein Prozess der App läuft, den du ggf. abschießen musst?
 
Diese Meldung kenne ich jetzt auch nicht. Ich weiß nur, daß es aktuell Streß gibt mit Kontakt 7 und Sonoma und daß es nächste Woche evtl. ein Update geben soll.

Bei so ganz speziellen Sachen schaue ich gerne im VI Control Forum nach. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.

 
Kann nicht wirklich etwas erkennen, zu NI sehe ich nur „NIHardwareAccessibilityHelper ist aktiviert“
 

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Diese Meldung kenne ich jetzt auch nicht. Ich weiß nur, daß es aktuell Streß gibt mit Kontakt 7 und Sonoma und daß es nächste Woche evtl. ein Update geben soll.

Bei so ganz speziellen Sachen schaue ich gerne im VI Control Forum nach. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.

Habe nichts passendes gefunden, werde mal auf das update warten und dann weiter schauen.
 
Im Zweifel, einmal den Rechner neu starten und es dann direkt probieren.
 
Im Zweifel, einmal den Rechner neu starten und es dann direkt probieren.
Hatte das Problem gestern schon, habe heute nach dem Neustart direkt versucht das update von Kontakt 7 zu installieren, war aber nichts. Alles andere ist ohne Probleme, habe heute auch etwas im ASC aktuallisiert.
 
Kontakt erzeugt da (jedenfalls unter Windows) einen Unterprozess:

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Wenn du Pech hast, ist der Hauptprozess weg, aber der Unterprozess läuft noch. Und zwar nicht mehr bei den Apps, sondern bei den Hintergrundprozessen, da muss man also etwas suchen.
 
Kontakt erzeugt da (jedenfalls unter Windows) einen Unterprozess:

Anhang anzeigen 214371

Wenn du Pech hast, ist der Hauptprozess weg, aber der Unterprozess läuft noch. Und zwar nicht mehr bei den Apps, sondern bei den Hintergrundprozessen, da muss man also etwas suchen.
Nein, unter Hindergrundprozesse ist nichts zu K7 oder NI aktives zusehen.
 

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Schon mal in der sog. "Community" nachgesehen? Vielleicht gibt es da was dazu...?
 
Ich habe auch immer wieder diese Probleme.

Manchmal hilft ein reinstall, oder komplett deinstallieren mit "NI Uninstall RegTool_64bit" und dann wieder installieren
 
Ich kann mit NI Uninstall nicht deinstallieren, auch händisch im Exploer geht es nicht! In NI Access wird Kontakt 7 als "Queued" angezeigt. Update geht nicht! Nichts geht, es ist zum Mäuse melken! Es wird immer wieder behauptet " der Ordener wied verwendet"

Wenn ich versuche Kontakt 7 zu öffnen, werde ich gefragt ob ich RUN DEMO, BUY oder ACTIVATE nutzen möchte. Bei activate werde ich zu NI Access geleitet und der Sch... geht von vorne Los!
 

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Du kannst auch die Library bzw. den Ordner Kontakt7 einfach von der Festplatte löschen, dann sollte er in Native Access Repair anzeigen. Vielleicht klappt das.
 
Wenn ich versuche Kontakt 7 zu öffnen, werde ich gefragt ob ich RUN DEMO, BUY oder ACTIVATE nutzen möchte. Bei activate werde ich zu NI Access geleitet und der Sch... geht von vorne Los!

Bis du als normaler User unterwegs oder als Admin?

Ich hatte auch mal ähnliche Probleme mit Kontakt, da wollte ein gekauftes Produkt nur als Demo laufen, und da war es die Lösung, alles von NI als Admin laufen zu lassen. Meist nutze ich ja Maschine, das Kontakt darin erbt dann die Admin-Rechte.

Hab ich in Maschine gleich in der Desktop-Verknüpfung drin, muss ich nur nach jedem Update erneuern, da da jedes Mal das Icon gelöscht und neu angelegt wird... na ja, so oft macht man das ja nicht...

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Also bitte mal testweise Rechtsklick auf KONTAKT, dann...
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Bin als Admin unterwegs. Führe alle Installationen als Admin aus! Habe mit NI Uninstall gelöscht, ist da nicht mehr im Verzeichnis.
Es ist aber in Apps und Features auf geführt, läss sich aber da nicht löschen, siehe Anhang. Der ganze NI Kram lässt sich nicht mehr löschen (Komplette Kontroll usw.)
 

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Nicht nur die Installation. Auch Kontakt selber mal als Admin probieren! Das hat bei mir diese Demo-Modus-Geschichte behoben.
 
Immerhin - du bist nicht alleine:



 
Immerhin - du bist nicht alleine:



Na, dann ist ja alles GUT, außer Tiernahrung!
 
Oh, große Schei... außer einer automatischen Antwort, aus den USA ist nichts gekommen, hatte an die deutsche Adresse geschrieben, hier die Antwort:

Thank you for contacting Native Instruments. For all inquiries or questions regarding products, orders or support, please use our online support help:

https://support.native-instruments.com/hc/

Please note that questions related to the above subjects can only be answered if submitted via the online form. This is because you will be required to supply specific information about your order, your product and/or your computer system in order for our support teams to respond as quickly and efficiently as possible.

All other inquiries sent to the info@native-instruments.de E-Mail address will be forwarded to the appropriate Native Instruments department for their earliest attention.

We do, however, receive a large volume of inquiries via this E-Mail address, and therefore apologize in advance if your E-Mail cannot be answered immediately.

Many thanks and kind regards,
Your NATIVE INSTRUMENTS Team
--
Native Instruments North America, Inc.
6725 Sunset Blvd.
5th Floor
Los Angeles, CA 90028
USA

Was soll der Schei....? Wer hat eine andere Mailadresse oder eine Telefonnummer, habe echt das Gefühl, ich störe die beim Geld zählen,oder?

Unter "https://support.native-instruments.com/hc/" ist keine Möglichkeit zuerkennen, die s mir ermöglicht den Support zuerreichen, keine Mailadresse, keine Telefonnummer, wer kann da weiter helfen?
 
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Bekam von NI eine Beta von Kontakt 7.
Die ladezeiten haben sich von knapp einer Minute zum öffnen des Plugin und standalone auf 15 Sekunden reduziert und jedes weitere öffnen dauert nur noch 5 Sekunden.
 
Hatte mal ein Problem mit Kontakt, aber da konnte es ich einfach über control (alte Systemeinstellungen) programme und features ganz deinstallieren und die neue Version danach über NI Access einfach neu installieren...

Ansonsten mal die Deinstallation usw. im abgesicherten Modus probieren...Da werden nämlich überhaupt keinen Thirdparty Prozesse geladen...Sprich in diesen Modus läuft gar nichts von Ni... Das könnte zumindest die Deinstallation ermöglichen...
 
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