Ich hatte mir vor kurzem einen Korg Karma mit MOsSS Board geschossen und kam mit dem kryptischen Menü nicht zurecht , gute Karma V1 , kleines Display usw..
Welches von der aktuellen Karma V3 ist denn außer im Kronos noch zu finden ?
@electric guillaume kannst du die Bedienung vergleichen zur V1 oder mal kurz anreißen also erläutern ?
Im Vergleich zur V1?
Ich glaube die kenne ich gar nicht, und das mit der Software ist Jahre her, bin wie gesagt nicht damit warm geworden.
Wahrscheinlich ist in der M3 die V2 verbaut, müsste ich mal nachschauen .
Die Art und Weise wie Karma in der M3 funktioniert taugt mir aber sehr gut.
Man kann entweder spontan mit den Real Time Controls arbeiten, was ich recht intuitiv finde , oder an den grundlegenden GE s (generated effects, so heißen diese Muster) schrauben. Dafür muss man aber tiefer einsteigen.
Das Jammen mit den Real Time Controls macht wirklich Spaß, gerade wenn einem mal gerade nichts einfällt.
Für die GEs gibt es eine deutsche PDF auf der Karma Lab Website und für die Bedienung der RTC bei M3 und Kronos gibt es einige Videos auf YouTube.
Ich werde die nächsten paar Wochen leider keine Zeit haben meine Maschinen anzuschmeißen, und bevor ich aus dem Stehgreif irgendwelche halbgaren Sachen erzähle...
Aber wenn du trotz Internet noch Fragen zur Bedienung von Karma an der M3 hast und etwas Geduld kann ich mich Ende des Monats drum kümmern .