Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Den Rossum hatte ich immer im Kopf, wenn es um Modulationsquellen geht, auch wenn das nicht jeder braucht, im Modularkontext und ohne FM und so reichen ADSRs ja auch. Etwas einfacher wäre der Kermit Mk3 von Harvestman, also Industrial Music evtl. auch. Z-Plane Filter nicht vergessen!
ja, mag die Rossum Sachen sehr.Problem solcher Module - es dauert ein wenig ..
Der Reiz besteht für mich darin, …Was ist denn nun der Reiz Kleinster Modular Systeme mit viel Wirkung und Reelle Performance Sets?
Ich denke nicht, dass der Preis uns hier weiter helfen wird.Mir scheint es nur eine Preisfrage, wie viel Funktionen pro Raumeinheit verfügbar sind (und damit wohl wie viel Wirkung).
Mich interessiert nicht, wer wie viel für wie wenig Geld auf möglichst kleinem Raum unterbringt. Am allerwenigsten (ist das überhaupt steigerungsfähig?) interessiert mich ein "Wettbewerb" dazu, denn die fand ich in der Schule schon schlimm, am allerschlimmsten waren diese furchtbaren "Bundesjugendspiele"Wäre der Komplett-Preis nicht doch interessant? Respektive der Wettbewerb viel Wirkung auf möglichst kleinem Raum und für möglichst wenig Geld?
Viel spannender ist doch zu erfahren, warum hat sich jemand ausgerechnet für genau diese Modulzusammenstellung entschieden? War der Weg dahin ein gerader, oder bedurfte es etlicher Versuche, um bei dieser speziellen Konfiguration anzugelangen? Welche Rolle spielte die Ergonomie dabei? Schraubt man gerne an Poti-Schäften, oder möchte man doch lieber große Knöpfe haben? Worin besteht der spielerische Eingriff während der "Performance" auf so einem Mini-System? Spur Z oder H0?
Jetzt komme ich "Aussenstehender" wieder...
Interessanter Einblick, den Ihr mir hier bietet.
Etwas weiter oben wird Mini-Computer erwähnt. Und da sehe ich ein beeindruckendes Display.
Was ist denn nun der Reiz Kleinster Modular Systeme mit viel Wirkung und Reelle Performance Sets? Mir scheint es nur eine Preisfrage, wie viel Funktionen pro Raumeinheit verfügbar sind (und damit wohl wie viel Wirkung). Wäre der Komplett-Preis nicht doch interessant? Respektive der Wettbewerb viel Wirkung auf möglichst kleinem Raum und für möglichst wenig Geld?
Da ich im momment wenig im studio bin werde ich mir die Tage ein mother32 gehäuse mit modulen zusammen suchen. + Digi.
Hier geht es sehr stark darum aus dem Plaits alles rauszuholen was geht.Da ich im momment wenig im studio bin werde ich mir die Tage ein mother32 gehäuse mit modulen zusammen suchen. + Digi.
@weinglas
4x digital gemorpht muss mann musikalisch mögen
Besten Dank für deine Einschätzung. Reine Drone-Maschine hab ich eigentlich ned gesucht.Du brauchst Modulatoren, das ist eine permanente Drone-Maschine sonst, die recht unbewegt ist. Das Disting geht da schon aber ist ggf. etwas rudimentär. Würde also behaupten, dass das so eine kleine Noisemaschine ist für Intros oder Zwischenstücke oder sowas. Das würde gehen.Ich würde aber versuchen was zu machen, was direkt Zugriff auf Tempo und Intensität, gern auch Wellenform hat, dann kannst du weit mehr machen, notfalls dafür bisschen HP opfern.