Klassiker neu entdeckt

Da kommt mir ein netter SCIFI Film aus D in den Sinn: Operation Ganymed (TV) oder Helden – Verloren im Staub der Sterne (Kino)



Die Jungs reissen sich den Arsch auf im All, werden vergessen, kommen zurück und verrecken (bis auf einen) alle, weil einer der Helden unbedingt eine Probe Wasser mit Lebensformen mit nach Hause nehmen musste. Dafür konnte er das Med-Kit nicht mitnehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Ganymed
 
pulsn schrieb:
Der Mann hat mich meine ganze Kindheit über begleitet, bis Ansager aus den 3. Programmen verschwunden sind.
Jau, Dénes Törzs - der Mann, der damals die Botschaft überbringen musste, dass die Ausstrahlung des Kiss-Konzertes abgesagt worden sei, da an der grafischen Gestaltung des Bandnamen Anstoß genommen worden sei. Hätten sich die Verantwortlichen doch vorab nur etwas mit der Geschichte der Bandmitglieder beschäftigt...
 
Hat hier noch einer die Wombels auf dem Schirm? Deutsche Stimme war Didi Hallervorden, und die Musik war -- glaube ich -- von Mike Batt. Kam immer am Sonntagnachmittag nach Cat Weazle.

Ganz wichtig auch:

"M wie Meikel".

"Zeus ist an allem Schuld".

"Mein Onkel vom Mars" ("Mein Onkel vom Mars macht die tollsten Sachen, / mein Onkel vom Mars bringt die Leute zum Lachen. / Mein Onkel vom Mars, / der war´´s.") -- gab´s auch mal als Realfilm, aber ich meine die putzige Zeichentrickserie.

"Zugeschaut und mitgebaut".

Stephen
 
Timm Thaler oder das verkaufte Lachen - fand ich als Kind total klasse

 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben