Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe auf FB halt auch zu Leuten Kontakt, die hier nicht unterwegs sind und von daher würde ich meinen Account dort auch gerne behalten.
Ich habe einen elektronischen Personalausweis mit Lesestation am Computer.
Kann ich denen dann bedenkenlos alles hochladen?
Kann man so sehen. Ich habe sehr viele reale Freunde im Ausland, auch solche, die nichts mit Musik zu tun haben und da ist FB wirklich hilfreich.Gut, dass ich da 2012 wieder raus bin. Ich habe der Welt eh nichts wichtiges mitzuteilen. Und das Argument mit der Reichweite ist halt auch zweischneidig: Muss ich wirklich jeden Hintz und Kuntz erreichen müssen, um meiner Kreativität freien Lauf zu lassen? Irgendwie spielt da um sich greifender Exhibitionsmus auch auch eine Rolle, ist mein Eindruck.
Hört sich nach China an.Was haltet ihr von der Idee das ein staatlich gefördertes gemeinnütziges Netzwerk ala Facebook aufgebaut wird?
HALB-Dafür, aber dezentral, es gibt so etwas ansich auch - Diaspora - wenn es um Messaging geht. Möglichst wenig Kontrolle durch komische Kräfte aber genug Kontrolle um Spam, Müll und fiesen Kram raus halten zu können. Das ist eine komplexe Aufgabe. Kein Staat, keine Superkonzernfirma. Neue Wege!Was haltet ihr von der Idee das ein staatlich gefördertes gemeinnütziges Netzwerk ala Facebook aufgebaut wird?
Gar nichts. Wenn ich die Wahl habe, ob ein großes Unternehmen meine Daten erhält oder der Staat, werde ich mich immer für das Unternehmen entscheiden. Denn hier ist die Motivationslage klar: Gewinnerzielung. Die Motivation eines Staates bzw. einer Regierung kann sich ganz schnell verändern. Kommt drauf an wer gerade gewählt wurde. Kann schneller gehen als einem lieb ist.Was haltet ihr von der Idee das ein staatlich gefördertes gemeinnütziges Netzwerk ala Facebook aufgebaut wird?
Absolute Sicherheit (hier Kontrolle durch den Staat) bedeutet automatisch ein Verlust an Freiheit. Dieser Weg ist grundsätzlich falsch, siehe Literatur.
Das liegt daran, dass wir nach Snowden Staaten nicht mehr so ganz über den Weg trauen... Zu große Konzerne und Staaten hängen sehr von ihrer Führung ab. Konzerne haben als Ziel Gewinnmaximierung, ..
Es ist ja schön, wenn Du gern deinen Namen angibst und das auch freiwillig tust. Deine Einstellung ist durch die freie Meinungsäußerung gedeckt und niemand will Dir sie dir nehmen.wenn das Jemanden nicht passt, dann muss er diese Plattform auch nicht nutzen.
So einfach ist das.
Ich finde die Klarnnamenpflicht bei Facebook gut, gerne auch mit Perso
vorlage.
Es gibt ja auch genug Alternativen, wo man anonym seinen Senf loswerden kann.
Wie wäre es mit einer Stiftung oder einem Verein mit gemeinnütziger Ausrichtung statt einer Konzern- oder Staatskontrolle?
Sollen es doch die Nutzer finanzieren, was spricht da dagegen?