Sven Blau
temporarily logged off, permanently
Fettes Studio und einen auf Dicken Max machen heißt eben nicht automatisch, dass man auch nen Plan von dem hat, was man da ablässt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deine Antwort zeigt, dass Du nicht gelesen hast, was ich geschrieben habe. Denn ich habe nicht behauptet, der Dimension-D von Klark-Teknik klinge "scheiße", sondern eine differenzierte Meinung formuliert, die die musikalische Nutzbarkeit des Gerätes wohlwollend einräumt. Zur Differenzierung ist allerdings nicht jedes Mitglied dieses Forums willens oder in der Lage.Ein paar Menschen hier im Forum haben halt entschieden das Behringer immer scheisse zu finden ist, egal ob der „Dimension-D-Profi“ schlechthin das Ding gut findet odr nicht, egal ob man selber das überhaupt beurteilen kann.
Zieh doch einfach weiter in den total lustigen „Behringer-Joke-Thread“.
Um den Sound zu beurteilen funktioniert das Beispiel in dem Video gut. Es gibt ja auch noch andere Vergleiche und die zeigen doch recht deutlich, dass Roland eine besseren Stereoeffekt liefert. Der Clone klingt etwas geschlossener, verwaschener. Kann doch jeder für sich selbst entscheiden, ob das ok ist oder nicht.
Nein? Hm. Das kommt bei mir anders an. Wenn man in Nicht-Behringer-Threads Kritikpunkte bzgl. des Produkts oder des Herstellers formuliert, bekommt man in der Regel viel Zustimmung und viele differenzierte Antworten. Wenn es um Behringer geht und man wagt, auch nur den Anschein von Kritik zu erwecken, kommt gleich heftiger Gegenwind. Behringer wird mit Feuereifer verteidigt, als sei der Firmengründer eine Art Heiliger oder Messias. Die zweifelhaften Geschäftspraktiken und das Erfolgsmodell, mit der Arbeit von Billig-Lohnkräften in China zu Dumpingpreisen Produkte anzubieten, die durch den Diebstahl geistigen Eigentums "im Westen" entstanden sind, darf man bei Todesstrafe (bzw. der Androhung von Rufmord) nicht erwähnen. Es erinnert stellenweise an die aufgeladenen Diskussionen zu populistischen politischen Themen. Und man hat oft auch das Gefühl, dass die Argumente von genau der gleichen Klientel und Seite formuliert werden. (Was diese Leute mir umgekehrt natürlich auch vorwerfen ...)Ich hab den Thread jetzt überflogen. Niemand schreit hier heil Behringer ..
Nein? Hm. Das kommt bei mir anders an. Wenn man in Nicht-Behringer-Threads Kritikpunkte bzgl. des Produkts oder des Herstellers formuliert, bekommt man in der Regel viel Zustimmung und viele differenzierte Antworten. Wenn es um Behringer geht und man wagt, auch nur den Anschein von Kritik zu erwecken, kommt gleich heftiger Gegenwind. Behringer wird mit Feuereifer verteidigt, als sei der Firmengründer eine Art Heiliger oder Messias. Die zweifelhaften Geschäftspraktiken und das Erfolgsmodell mit Billig-Lohnkräften in China zu Dumpingpreisen Produkte anzubieten, die durch den Diebstahl geistigen Eigentums "im Westen" entstanden sind, darf man bei Todesstrafe nicht erwähnen. Es erinnert stellenweise an die aufgeladenen Diskussionen zu populistischen politischen Themen. Und man hat oft auch das Gefühl, dass die Argumente von genau der gleichen Klientel formuliert werden. (Was diese Leute mir umgekehrt natürlich auch vorwerfen würden ...)
Na ja, ist egal. Für mich klingt der Klark-Teknik Dimension-D gut, aber nicht so spektakulär, dassich Geld dafür ausgeben würde. Es gibt viele andere Möglichkeiten, Audio-Signale durch gute Chorus-Effekte "aufzupäppeln" ...
Eben. Das scheint bei ganz Vielen einen enormen Rechtfertigungsdruck zu erzeugen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Kritik an der Firma oder ihren Produkten jedes Mal einen so heftigen Shitstorm auslöst.Jeder weiss doch warum der Kram so billig ist.
Eben. Das scheint bei ganz Vielen einen enormen Rechtfertigungsdruck zu erzeugen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum Kritik an der Firma oder ihren Produkten jedes Mal einen so heftigen Shitstorm auslöst.
Fettes Studio und einen auf Dicken Max machen heißt eben nicht automatisch, dass man auch nen Plan von dem hat, was man da ablässt.
Sorry, aber das ist Quatsch. Wenn ich den Pegel vor dem BBD entsprechend runternehme und hinten dran wieder korrespondierend hochverstärke, dann zerrt da genauso wenig. Zudem nehme ich an, dass der Coolaudio V570 und der 3207 als aneinander angepasste Einheiten konzipert sind. Da sollte überhaupt nix zerren. Ich nehme eher an, dass das Zerren in dem Video von unterschiedlichen Impendanzen der Eingangsstufen kommt, und der Mensch das halt nicht berücksichtigt, wenn er die beiden Eingänge parallel schließt.Aloha .-)
Im Prinzip lassen sich alle Unterschiede + die auftretende Verzerrung (mal abgesehen von Schaltungsunterschieden) zum Grossteil schon allein auf die unterschiedlichen BBD-Chips zurückführen:
Aus den Datenblättern:
Input Signal Swing @ Fi 1kHz / 2,5% THD
MN3007 = 1,5 Vrms
MN3207 = 0,36 Vrms
Gerade beim Pegel ist natürlich klar, das der Klark dann viel eher 'am Ende' ist....
Das hängt aber auch von der Beschaltung (Anti-Aliasing Filter) und der Clock ab. Behringer taktet hier höher, wenn man den Berichten im Netz glauben schenken darf. Florian hat in seinem Test dies auch vom Höreindruck bestätigt. Dadurch verschieben sich aber auch die Arbeitpunkte in der Modulation und der Behringer ist eben nicht 1:1 eine Replik des Roland.Input Signal Frequency (-3dB)
MN3007 = 12 kHz
MN3207 = 10 kHz
Ich habe keine Goldohren aber ich höre deutliche Unterschiede zum Original. Tut mir leid, dass ich eure Faszination für den Klark nicht teilen kann.Als könnte man bei so einem miesen Setup und so einem Sound auch nur "Irgendwas" beurteilen.
Finde da jetzt nichts verwerfliches was er da sagt... „seiner Meinung nach...in seinen Ohren...in seiner Studioumgebung“
Er äußert sich keineswegs böswillig über das Gerät und findet halt nur das Original einfach besser.
Ich habe keine Goldohren aber ich höre deutliche Unterschiede zum Original. Tut mir leid, dass ich eure Faszination für den Klark nicht teilen kann.
Ich besitze die UAD Emulation ebenfalls. Für dieses subtile, was der Typ beschreibt sicher richtiger.
Ich hoffe aber genau darauf, dass der Klark weniger subtil ist.
Wenn der so klingt, wie in dem bereits geposteten Video, dann bin ich happy.
Und in ein, zwei Tagen werde ich das selbst testen. Egal, was alle anderen sagen.
Hier noch mal das in meinen Ohren sehr wohlklingende Video.
https://www.youtube.com/watch?v=y9SW6iTPbZc&feature=emb_logo
Es sind genau dieselben Unterschiede wie auch bei den anderen Vergleichen: das Original klingt in der Stereoweite deutlich offener.1: "Unterschiede" höre ich auch, die Frage ist ob "Unterschied" - bei vorsätzlich tendentiösem Gaistaging und all den anderen Dubiositäten - allerdings quantifizierbar ist als "besser" oder "schlechter"
Keine Ahnung, was du mit deinem letzten Posting sagen willst @Tom Flair
Nerven verloren?
Wozu? Das hier bleibt einem doch hängen. Das mit Michael Douglas hatte ich aber fast vergessen:Aber wieder back on topic...
Keine Ahnung, was du mit deinem letzten Posting sagen willst @Tom Flair
Nerven verloren?
In 90% der Fälle geht´s ja nicht mal ums Produkt ...Dem einen gefällt der Clone, dem anderen halt nicht, ist doch nicht schlimm!