KI-Videoeffekte zur Musik?

MSAG79

MSAG79

..
Mahlzeit zusammen!

Bei meiner Reise durchs Web bin ich bei dem Video hier hängengeblieben:



Hat jemand eine grobe Vorstellung mit welchem Programm oder welcher KI die Videoeffekte gemacht wurden oder kann mir da ein paar Tipps in die Richtung geben?
Ich hab den Ersteller des Videos schon angetickert, bekomm aber leider keine Antwort von ihm und da ich überhaupt nich weiß in welche Richtung ich suchen soll,
hab ich mir gedacht ich frag einfach mal die Schwarmintelligenz!

Bin für jeden Tipp und jede Info dankbar!

Beste Grüße

Tommy
 
bei Kaiber.ai kann man automatisch videos die auf beats reagieren berechnen lassen

das könnte so aussehen (von mir noch im look angepasst)



oder so


mittlerweile sind die Modelle noch besser geworden
 
Was Kaiber macht ist momentan noch das beste im kreativen Bereich, aber recht anders als "Rein-Zoomen" ist es dann doch noch nicht. Ich behaupte mal für Video ist die KI noch nicht so weit.
 
Ich behaupte mal für Video ist die KI noch nicht so weit.
oh doch... also rein technisch geht schon viel mehr .. runway Gen-3 ist cool


auch die aktuellesten Modelle bei Kaiber sind schon besser

aber die können derzeit noch nicht vollautomatisch zu Audio reagieren ... da muss man sich halt n paar clips erstellen und die dann zusammenschneiden

z.B. mit capcut, das ist sehr eiunfach zu bedienen und bietet ne Vielzahl schöner Übergange und Effekte
 
HA! Auf die Schwarmintelligenz is Verlass!
Danke Leute! 🙏
Getz weiß ich ungefähr wo ich zum suchen ansetzen muss!
 
Ich sehe vor meinem geistigen Auge gerade ein Video-Forum in dem jemand fragt "welche Audio-KI kann denn Musik zu meinem Video machen" und alle melden sich eifrig weil sie froh sind keine Musiker mehr zu brauchen und jeder schon alles durchprobiert hat.
Ich bin ja durchaus kein Feind von KI generiertem Inhalt, benutze das selbst ständig und gern, aber ich sehe es als ganz lustig an wenn hier ständig über Musik-KI hergezogen wird als wäre es der Leibhaftige aber Video-KI dann völlig ok ist.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
aber Video-KI dann völlig ok ist.
wir können darüber ausführlich diskutieren. Ich kenn nämlich die Seite des Hobby-Musikers und die desjenigen der mit Videos , Filmen und Animationen seinen Lebensunterhalt verdient.
KI ist ein zweischneidiges Schwert. Wir müssen noch lernen die sinnvollen Anwendungen zu finden.
Ich hab auch große Sorge wie sich mein Beruf verändert - find es gleichzeitig aber auch faszinierend.
Für jedes meiner Musikvideos ein 3D gerendertes Kunstwerk zu erschaffen ist schon sehr aufwändig. Manchmal würde ich das machen, aber nicht immer.
Ich finde die Kombination spannend... KI generiertes als Basis das das mit kreativen Ideen weiterverarbeitet wird.

Das hier die KI Generierung von Musik besonders kritisch aufgefasst wird , ist doch logisch. Wenn die KI Musik irgendwann technisch besser klingt als das was der Durchschnittshobbymusiker hinbekommt , dann dämpft das die Motivation Musik zu machen.
Da muss man wohl seiner Kreativität mehr Raum geben. Und vielleicht ist es ja auch ganz gut, das man eben nicht die 4932. Variante eines Acid-Techno Tracks nachäfft , stattdessen was Durchgeknalltes macht, was die KI eben nicht fertig bringt.

Da hier Videos eher Mittel zum Zweck sind, betrachtet man das nicht so kritisch. Find ich okay. Ich hab früher immer mal n Video als Auftragsarbeit gemacht, das ist jetzt bei 0% . Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben