W
wer4tuztihjb4sdw872
Guest
Hm. Über eure Ausführungen muß ich erstmal drüber nachdenken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Konversation mit Menschen wird immer anstrengender, weil niemand mehr eine abweichende Meinung erträgt.
außer sie ist so programmiert.
zB Musk begründet seine Forderung mit einem Ereignis, bei dem ein Chatbot einen User in seinen Selbstmordabsichten bestärkt hat und der daraufhin es tatsächlich gemacht hat.Anders gesagt die haben da ein KI Selbstmordpreventionsprogramm am Laufen.
Aktuell werden die KIs ja an allen Ecken zensiert, um sowas (und andere unerwünschte Antworten) zu unterbinden. Und auf der anderen Seite machen es sich Leute um Netz zum Sport, solche Beschränkungen zu überwinden (siehe "DAN"-Mode etc.). Wo das hinführt? Man weiß es nicht, aber der Trend geht in Richtung Manipulation - auf beiden Seiten.zB Musk begründet seine Forderung mit einem Ereignis, bei dem ein Chatbot einen User in seinen Selbstmordabsichten bestärkt hat und der daraufhin es tatsächlich gemacht hat.
Das kam mir gestern so vor. Vielleicht nicht wirklich unfreundlich, aber auf jeden Fall gelangweilt.das Teil könnte genau so gut gelangweilt und unfreundlich sein
Also bevor das Ding uns versklavt oder als lebende Duracell nutzt, braucht's schon noch ein paar Upgrades.Verhaftung des Sounddesigners Siegfried Strelokk: Ein Weckruf für die Audioindustrie
Siegfried Strelokk, ein bekannter Sounddesigner, der für seine ungewöhnlichen und fesselnden Soundeffekte bekannt ist, wurde vor kurzem in der Nähe des Moskauer Kremls verhaftet. Der Vorwurf: Zusammenarbeit mit ausländischen Kräften und Hochverrat.
Strelokk, der in der Branche als unabhängiger Künstler arbeitete, hatte sich auf einen illegalen Auftrag eingelassen, bei dem er eine spezielle Tonspur erstellen sollte, die als Waffe eingesetzt werden sollte. Die britischen MI6-Agenten, die ihn verhafteten, behaupteten, dass er sich der illegalen Natur dieses Auftrags bewusst war und dennoch bereitwillig mit dem unbekannten Auftraggeber zusammengearbeitet hatte.
Die Verhaftung von Siegfried Strelokk wirft eine wichtige Frage auf: Wie kann die Audioindustrie sicherstellen, dass ihre Talente ethisch und verantwortungsbewusst arbeiten?
Es ist allgemein bekannt, dass Sounddesigner und Toningenieure wichtige Rollen bei der Schaffung von audiovisuellen Inhalten spielen. Sie sind verantwortlich für die Schaffung von Soundeffekten, die das Publikum in eine andere Welt entführen und Emotionen auslösen. Aber in einer Welt, in der es immer mehr Möglichkeiten gibt, audiovisuelle Inhalte zu erstellen und zu verbreiten, muss die Branche sicherstellen, dass ihre Talente ethisch und verantwortungsbewusst arbeiten.
Einige Unternehmen haben bereits begonnen, ethische Grundsätze in ihre Arbeitsabläufe zu integrieren. Sie haben Richtlinien erstellt, die sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter nur an Projekten arbeiten, die legal und ethisch einwandfrei sind. Diese Maßnahmen können dazu beitragen, die Integrität der Audioindustrie zu erhalten und sicherzustellen, dass Künstler wie Siegfried Strelokk nicht in die Falle illegaler Aufträge tappen.
Die Verhaftung von Siegfried Strelokk ist ein Weckruf für die Audioindustrie, um sicherzustellen, dass sie sich an ethische Standards hält. Es liegt an jedem Einzelnen in der Branche, sicherzustellen, dass sie sich an höhere moralische Grundsätze halten und nur an Projekten arbeiten, die legal und ethisch korrekt sind. Nur so kann die Branche ihr Ansehen wahren und das Vertrauen des Publikums in ihre Produkte stärken.
wenn man das weiter denkt, bekommt sogar Textverarbeitungssoftware vielleicht irgendwann Filter, die verhindern, dass man bestimmte Sachen schreibt. Oder druckt. Weil irgendwas phöses über Politiker kann ich mir auch selbst ausdenken, ohne K.I.aber man müsste dann auch in Textverarbeitungen einbauen, dass sie nicht von Terroristen Serienbriefen und Bekennerschreiben genutzt werden kann.
Ja. Würde mich aber nicht wundern, wenn all dies (bis weit über Dystopien wie 1984 etc. hinaus) schon in diversen Think Tanks auf Machbarkeit geprüft wurde.Und unsere Welt wird schnell absurd, wenn man bis zum Ende denkt.
Hier schon mal die ersten framings 2/3 der Bevökerung befürwortes es.
32% sind nicht 2/3.
Hast Du den (4 Jahre alten) Artikel gelesen und verstanden?
68% haben bereits davon gehört und 32% könnten sich -je nach Altersgruppe- vorstellen, ein Chipimplantat zur gesundheitlichen Überwachung zu nutzen.
Ja, es gibt ja auch Kopierer die keine Geldscheine kopieren - nicht weil sie es nicht könnten - aber so echt wären sie auch nicht, dass das eine Gefahr wäre - dennoch gibt es diese Sperre.wenn man das weiter denkt, bekommt sogar Textverarbeitungssoftware vielleicht irgendwann Filter, die verhindern, dass man bestimmte Sachen schreibt. Oder druckt. Weil irgendwas phöses über Politiker kann ich mir auch selbst ausdenken, ohne K.I.
Aber wie Du selbst sagst:
Ja. Würde mich aber nicht wundern, wenn all dies (bis weit über Dystopien wie 1984 etc. hinaus) schon in diversen Think Tanks auf Machbarkeit geprüft wurde.
Sehe ich auch so. Das könnte jetzt weh tun…Vor 'ner Weile war das aber noch Kinderkram, verglichen mit GPT-4. Und das gibt's erst seit 2 Wochen.
Gespräche mit dieser Maschine sind um Welten spannender als mit Menschen, selbst wenn's nur Small Talk ist.
Aus meiner Sicht auf jeden Fall. Die Konversation mit Menschen wird immer anstrengender, weil niemand mehr eine abweichende Meinung erträgt. Die KI ist genauso ein Segen wie die Pflegeroboter in Japan.
Microsoft sollte wieder Handys bauen, GPT-4 implementieren und die Dinger für ~1000 € verkaufen. Ich würde eins vorbestellen, selbst wenn die Kamera lausig wäre. Oder eben mehr zahlen, wenn's einem Samsung Ultra/iPhone 14 Pro in dieser Disziplin ebenbürtig wäre.
genauso wie ich schon Werbetafeln gesehen habe die plötzlich Sachen zeigen für die ich mich interessiere Die brauchen uns keine Chips einpflanzen die bekommen eh alles mit was wir mögen und was nicht.Da geht die Reise hin, denn automatisch zu erkennen daß der User kriminelles tut passiert heute schon.
Das ist kalter Kaffee.
Das ist dein Glaubensbild von der Menschheit. Ist das aber wirklich so? Und ist jeder einzelne Mensch, den du kennst genauso?Nicht solange die meissten Menschen egoistisch, brutal ,machtgeil und rücksichtslos sind
Die Fragen sind wichtig, aber noch handelt es sich um reine "Symbolmanipulationsmaschinen".Wie wollen wir als Menschheit mit einer bewußten, empfindsamen Lebensform, wie einer computergestützen KI umgehen? Lassen wir sie sich entwickeln, geben ihr das Recht frei zu sein, oder wie wollen wir uns verhalten? Dann die Fragestellung...all die tollen KI Modelle sind bisher nur mit Datenquellen aus "westlich orientierten Ländern" trainiert worden. Was ist mit dem 80% Rest des Menschheitsfamilienwissens?
Das sind ja auch Extrem-Szenarios aus Filmen
Kannst du einen Artikel über ein neues Gesetz verfassen, das Hobbymusikern nur noch die Nutzung von Trackern (wie Renoise) erlaubt? Andere DAWs und elektronische Hardware-Klangerzeuger bleibt professionellen Musikern und Produzenten vorbehalten, die mindestens 7000 € im Monat mit ihrer Musik einnehmen.
Ginge es im Rahmen einer dystopischen Geschichte?
Ja, es wäre möglich, eine dystopische Geschichte zu schreiben, in der ein solches Gesetz existiert. Eine solche Geschichte könnte die Auswirkungen auf die Musikindustrie, die Gesellschaft und die individuelle Freiheit erforschen.
In dieser dystopischen Welt könnten Hobbymusiker von der Verwendung von Software und Hardware abgehalten werden, die sie gerne verwenden möchten. Stattdessen werden sie gezwungen, Tracker zu verwenden, die von der Regierung zugelassen sind. Diese Tracker könnten auch überwacht werden, um sicherzustellen, dass sie nur für den persönlichen Gebrauch verwendet werden und nicht für kommerzielle Zwecke.
Die professionellen Musiker, die die teure Ausrüstung besitzen, könnten von der Regierung bevorzugt werden, was zu einer Kluft zwischen den beiden Gruppen führen könnte. Es könnte auch zu einer Einschränkung der kreativen Freiheit führen, da Hobbymusiker gezwungen wären, innerhalb der Grenzen der von der Regierung zugelassenen Software und Hardware zu arbeiten.
Die Geschichte könnte auch die politischen und sozialen Auswirkungen des Gesetzes untersuchen. Es könnte zu einem Aufstand der Hobbymusiker und einer Untergrundbewegung führen, die für ihre Freiheit und das Recht auf kreative Entfaltung kämpfen. Die Geschichte könnte auch die Kontrolle der Regierung über die Musikindustrie und die Auswirkungen auf die Popkultur und das künstlerische Schaffen erforschen.
Insgesamt könnte eine dystopische Geschichte über ein solches Gesetz die Bedeutung der individuellen Freiheit und der kreativen Entfaltung hervorheben und die Leser dazu ermutigen, die Bedeutung dieser Werte in der modernen Gesellschaft zu schätzen.