Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm...nicht auszudenken was dies für Kreise ziehen wird.GoldmanSachs Einschätzung sieht bis zu 50% der Jobs durch KI ersetzt
Goldman Sachs: 300 Millionen Angestellte könnten durch KI ersetzt werden
Ein Bericht der US-Investmentbank warnt vor den Folgen der Künstlichen Intelligenz. Über 1000 Wissenschaftler und Elon Musk fordern einen Experimente-Stopp.www.berliner-zeitung.de
wobei reich und schön zu sein ja auch nicht immer bedeuted glücklich zu sein. Es gibt auf jeder Ebene Leute die das Leben locker sehen und einfach nur mit dem was sie haben glücklich sind.Die Zukunft wird für noch mehr Menschen viel schlechter und für einige ganz wundervoll.
Es werden neue Jobs entstehen aber die können das nicht kompensieren was vernichtet wird. Folge wird seinGlaubt irgendwer das Märchen, dass dann halt anderswo Jobs entstünden?
Ja das war auch nur Allgemein gemeint, eigentlich nicht zu diesem Thema. Ich habe oft gesehen daß in Wohlhabenden Gegenden die Leute unzufriedener und gestresster sind als dort wo die Leute gerade so ihrenMan kann sich alles schön reden. Auch Hartz4.
den Satz verstehe ich nicht ganz? Welche Art von Dienstleistungen meinst du?Der Dienstleistungssektor ist groß und bricht dann auch zusammen, wenn keiner mehr da ist,
der das ganze bezahlen kann oder will.
Welche Art von Dienstleistungen meinst du?
die Menschen werden evtl. auswandern und auch weniger Kinder haben wollen
Ich habe oft gesehen daß in Wohlhabenden Gegenden die Leute unzufriedener und gestresster sind
hm...stimmt ...die Leute denken daß die Kinder sich später um sie kümmern wenn sie vergreisen...ja du hast Recht, jetzt wo ich nachdenke.Warum und wohin auswandern`? KI kennt keine Grenzen und da wo kein Geld und keine Arbeit, bekommen die Menschen
idR mehr Kinder.
brauchst nur mal in einen Rewe gehen dort wo die Wohlhabenden wohnen und dann merkst du was dort für ein unzufriedenes Klima herrscht. Ich fühle das zumindest immer wenn ich unterwegsDie wohlhabende Gegend würde ich gerne mal sehen
Genrerell ja....und Menschen mit mächtigen Werkzeugen umso mehr...Ich meine, dass der Mensch immer eine größere Bedrohung als die KI sein wird.
Sag das mal unserem System...ich sach nur...Gas Heizungen...Verbote sind dumm
Hab ich dich richtig verstanden? Alle die die gegen eine freie Entwicklung von KI Systemen sind und Kontrolle und Einhaltung von Datenschutz fordern, sind automatisch Rechtsfaschistisch?ggf. ist aber eine rechtsfaschistische Regierung auch nicht zwangsweise Freund von neuen Ideen, die sie ggf. nicht kontrollieren können.
Das glaube ich nicht. Schau doch mal genau hin. Neulich war Xi bei Putin...stand so in der Zeitung. Das war aber nicht nur Xi, sondern die GESAMTE Parteiführung Chinas war bei Putin! Drei Tage lang! Und anschließend waren 40 (!) afrikanische Staatschefs (+Stäbe) bei Putin. 4 Tage lang! Bei Scholz hats gerade mal für eine 80 Minuten Audienz beim Präsidenten aus den USA gereicht. Hier wird gerade die Weltordnung komplett umgebaut. Das läuft alles in eine ganz andere Richtung. Und KI Systeme werden mit Sicherheit dabei eine Rolle spielen.Passend vielleicht noch ein Satz zur Weltbevölkerung, der mir seit den 90ern aus Snow Crash im Gedächtnis geblieben ist: "[..] zu jedem beliebigen Zeitpunkt stellen die meisten davon Lehmziegel her oder zerlegen ihre AK-47s". Darauf wird's wohl hinauslaufen.
... und wenn was schiefgeht, liegt die Weltbevölkerung hinterher bei 10.000 - dann bekommt jeder eine AK-47 ab.Hier wird gerade die Weltordnung komplett umgebaut. Das läuft alles in eine ganz andere Richtung.
Die Richtung ist mir bei Faschismus eigentlich ziemlich wumpe. An den Rändern wirds immer etwas schwierig mit der Lebensqualität - das ist bei einer Technokratie genauso wie bei einer Korporatokratie oder Kakistokratie ...Hab ich dich richtig verstanden? Alle die die gegen eine freie Entwicklung von KI Systemen sind und Kontrolle und Einhaltung von Datenschutz fordern, sind automatisch Rechtsfaschistisch?
Vorsicht vor Interpretation.Sag das mal unserem System...ich sach nur...Gas Heizungen...
Hab ich dich richtig verstanden? Alle die die gegen eine freie Entwicklung von KI Systemen sind und Kontrolle und Einhaltung von Datenschutz fordern, sind automatisch Rechtsfaschistisch?
Das glaube ich nicht. Schau doch mal genau hin. Neulich war Xi bei Putin...stand so in der Zeitung. Das war aber nicht nur Xi, sondern die GESAMTE Parteiführung Chinas war bei Putin! Drei Tage lang! Und anschließend waren 40 (!) afrikanische Staatschefs (+Stäbe) bei Putin. 4 Tage lang! Bei Scholz hats gerade mal für eine 80 Minuten Audienz beim Pädoonkel aus den USA gereicht. Hier wird gerade die Weltordnung komplett umgebaut. Das läuft alles in eine ganz andere Richtung. Und KI Systeme werden mit Sicherheit dabei eine Rolle spielen.
Ich glaube eher das Musk Angst vor der Offenlegung seiner Entwicklungen durch die KI hat.Musk hat also Angst vor maschineller Aneignung. Find ich spannender als das Gewese um weiße Dreadlocks.
Das sind ja auch Extrem-Szenarios aus Filmen.Die Super-KI oder der Super-Roboter der die Menschheit unterjochen könnte wird ja nicht von heute auf morgen auftauchen und loslegen sondern vorher gibt es ein dummes Modell, dann ein halbdummes, dann eines was etwas schlauer ist und irgendwann ein Modell, was tatsächlich schlau genug ist und sich auch replizieren kann. Aber bis dahin hat man noch genug Zeit, was dagegen zu unternehmen, weil das halbdumme Modell die Richtung aufzeigt, in die es gehen könnte und dann wird was dagegen unternommen bevor die Maschine auch nur ansatzweise irgendwas gegen ihre Erschaffer unternehmen könnte.