KI Bilderrätsel: Errate den Songtitel!

Stimmt! Ich hatte den Text nicht mehr im Kopf, aber habe mal eben gegoogelt. Passt!

Und es gibt im Ladiladiho-Text auch ein paar Parallelen zum Text des gesuchten Liedes. (Bezweifle, dass das jetzt hilfreich war)

... noch'n Kaffee, noch'n Brei, etwas Marmelade, etwas Konfitüre. Passt zum Bild wie Arsch auf Eimer :mrgreen:.

(Und mich gruselts vor mir selber, dass ich den Text dieses jahrzehnte(!)lang nicht mehr gehörten Liedes noch sofort parat hatte :huebsch:.)

Genau, Gebrüder Blattschuss, und ich hab alle Zutaten ins Bild gestellt :mrgreen:

Hinweis zur Band hätts später gegeben:
blattschuss.jpg

Ich find den Song immer noch äusserst spassig....

Ich find den Song immer noch äusserst spassig....

Ich hab hier tatsächlich noch aus Kindertagen (da war ich 12 oder so) die Vinylsingle von "Kreuzberger Nächte". Auf der Rückseite ist "Die Geräuschhitparade".

Mein Favorit war immer "Punkrock aus dem hohen Norden - Bauer Harms singt 'Schwein gehabt' *rülps*" :lol:.

Ja, es war tatsächlich die sehr schön gemachte Sesamstrassen-Version mit deutschem Text, an die ich ursprünglich dachte! :cool:
Der Song war Teil meiner musikalischen Selbsterziehung, für da Original musste ich doppelt so alt werden :cool:
Weil " Die Kraniche fliegen im Keil" meine Kis überfordert hier ein anderer tierischer Song:

1735239120996.png

Die Vogelart ist bei diesem tierischen deutschen Stück von Bedeutung

Anhänge

• 1735240504563.png
    1735240504563.png
    1,8 MB · Aufrufe: 3

Zurück
Oben