Keystep und monologue

Klanglager

Klanglager

Snaredrumfetischist
Möchte gerne den monologue mit dem Keystep sequenzieren um nicht mehr auf 16 Steps begrenzt zu sein, aber das Keystep macht was es will.

Keystep bekommt die Clock über Midi von der Circuit Tracks und nur die Clock, die CT dürfte sonst nichts senden.

Keystep Midi out geht an Midi in vom monologue. Beide sind auf Midi-Kanal 3.

Ich habe alle Sequenzen über das Midi Control Center gelöscht und trotzdem beginnt das Keystep irgendwann Noten zu spielen und verändert auch noch den Sound am monologue. Wirklich erklären kann ich nicht was da passiert, aber ich bin kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen.
Arp macht glaube ich was er soll.

Das Keystep ist auf der Rückseite auf Midi gestellt.

Kann mir irgendwer mit den Einstellungen weiterhelfen?

ok, das versuche ich nachher gleich mal, denn bei mir gab's auch erstmal noise

edit: das lasse ich mal lieber, irgendwie scheint es jetzt schon besser zu funktionieren, nur verwirrt mich dass er jetzt alles was ich einspiele sofort wiedergibt, wieso durchläuft er nicht einfach erst die 64 eingestellten Steps wie jeder andere Sequencer??

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nur, das man am keystep die step zahl auch manuell
eingeben kann, oberhalb der tastatur sind die zahlen für die midi channels.
dann jeweils eingeben, mit der nummer über der tastatur ( also 1x 16 , 2 x 32 usw..)
leider habe ich die tastenkombi nicht mehr auf dem schirm (war es record gedrückt halten, und dann die nummer drücken?)
aber das sollte beim firmware update manual drin stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Tastenkombi stimmt.

Die Keysteps sind eben keine normalen Sequencer. Wichtig: letzte Firmware aufspielen! Handbuch und letzte Release Notes checken, gegebenenfalls etwas YouTube zu der letzten Firmware schauen.

das mit der Steplänge scheint auch zu klappen aber wenn Play gedrückt wird und ich auf dem Keystep spiele, verändert das den Sound.

In den Transportsettings erfolglos mit den CC Werten gespielt, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll, da ich nicht raushören kann welcher Parameter am monologue verändert wird

Anhänge

• monologue_MIDIimp.txt
    64,8 KB · Aufrufe: 0
ok, dann nochmal bei den Transport Settings...das müsste es sein!

eigentlich war ich da schon, aber ich versuche es heute Abend weiter...

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben