V
V
Guest
Trigger schrieb:Musikinstrumente sind werkzeuge die man im nesten falle hegt, pflegt und dabei gut in schuss hält.. die teile sind deshalb so wertvoll weil man sein ICH schon hundertemale hineinprojeziert hat.. Und man muss aufpassen: wenn man seine instrumente übermässig liebt oder auf ein podest stellt und vergöttert, dann könnte das ein indiz für eine egomanische selbstberliebtheit sein. ( these, muss ich nochmal genauer drüber nachdenken).
hmm, es gibt halt Synth Fetish / Nerdigkeit und es gibt so eine Freude, dass dieses Instrument dir ermöglicht,
dich auszudrücken, wie du es mit Sprache nicht kannst (oder siehe auch Florians Beitrag).
Da liegt der Unterschied für mich, einerseits das Maschinenangebete und andererseits einfach bestmöglich Musik machen können
(was nicht so teuer wie möglich oder mit so viel wie möglich bedeutet!)
Und selbst wenn man das Instrument dafür liebt, was es für einen und mit einem macht, so ist es doch weitgehend nur eine ersetzbare Maschine
(wobei natürlich die Ersetzbarkeit so einen Sache ist... analoge Instrumente haben einfach je einen individuellen Klang )
Aber ich finde es wunderbar, wenn dies Instrument etwas in einem zum Schwingen bringt und mich instpiriert.