Kein Audio mit ext. Interface

Habe von 11 auf 12 gewechselt und bin mit OS 15.1 unterwegs.

in der 12 (Suite) sind die ext In als 1/2 Stereo in den Einstellungen definiert und werden in der der Audiospur auch angezeigt. Bloss kommt da kein Audiosignal an. Kein Ausschlag.
Das Interface wird sowohl in den Systemeinstellungen, wie auch in Ableton erkannt.
Es läuft, denn ich habe als Test Garageband gestartet und das nimmt auf.

Ja -jetzt… Ich muss in Datenschutz das interne MIC die DAW freigeben (was ich sicher nie brauche) damit Apple grundsätzlich Audio zulässt. Warum das diese Umgehung aber für GarageBand nicht zutrifft geht mir nicht auf

Viele Programme fragen das automatisch ab bei der ersten Nutzung. Zumindest hatte ich das schon öfter..... Evtl hast Du es bei GarageBand irgendwann schon mal weggeklickt....
Komisch, dass das bei Live nicht automatisch aufplöppt...

Viele Programme fragen das automatisch ab bei der ersten Nutzung. Zumindest hatte ich das schon öfter..... Evtl hast Du es bei GarageBand irgendwann schon mal weggeklickt....
Komisch, dass das bei Live nicht automatisch aufplöppt...
Ich hatte GB noch nie gestartet auf dem neuen System 🤪 aber danke. Es läuft ja jetzt. Ich hab dann mal im den Systemeinstellungen nachgeschaut war da noch alles Zugriff hat auf das Mikrofon. Bei einigen VST3 war das per default eingeschaltet 🧐

News

Zurück
Oben