Nun, das IST auch eine andere Art von Rechner. Ganz einfach weil sie zB mit der ML Abteilung im Hintergrund Fotos berechnen können und Zeug wandeln und so, alles leise und unauffällig. Deshalb hast du mit Apple kein Problem auf dem System zu suchen, etwas was Windowsuser oft gar nicht machen. Die haben da wohl andere Erfahrungen wie man Files sucht. Die haben oft clevere Sortierideen und finden es dann darüber. Also die die ich kenne.
Die Apple-Sachen sind in der Hinsicht unfassbar gut optimiert und das wird mit dem ARM sehr sehr viel mehr. Deshalb zwingen sie auch viele auf Metal umzusteigen, weil damit hast du faktisch den ARM-GraKa-Support und der wird kommen. Die die auf einer Plattform entwickeln werden das hassen, aber der Vorteil ist sehr groß wenn man es auf dem System nativ umsetzt.
Es wird APis geben für Dinge, die das OS erledigt und das ist immer die beste Version. Diese Dinge werden anderer Natur sein als bisher - also Zeug in die Wolke ballern und verwalten, Zeug berechnen - zB abends oder wenn man schläft und sich freut, dass es da ist. So funktioniert das mit Bildersuche - die wird ganz sicher verdammt gut werden wenn sie auf ARM läuft, dazu wird das alles sehr viel besser verteilt. Es wird auch Macs mit Schlitzen oder Lüftern geben. Aber diese Dinger werden schlauer die Daten schieben können. Aber nur, wenn alles optimal damit gemacht wird, die Entwickler müssen da also nachziehen. Dann wird das ein sehr sehr cooles Ding.
Was es nicht mehr so wirklich ist ist eine Windowsmaschine. Aber Windows auf ARM wird auch kommen, dann wird es auch auf ARM laufen können, jemand wird sich drum kümmern.
Planen die auch schon länger.
Es wird immer mehr Punkte geben, wo Apples System mehr Team Sicherheit ist. Das ist jetzt ja schon so. Die Angst vor dem geschlossenen System kann man haben und das ist denkbar, aber sie werden versuchen es so zu machen, dass man das nicht in dem Maße muss. Ich hoffe nur, dass uns das nicht ein Modell einer Shopping Mall bringt, also more of the same und superlangweilig. Wenn man es extrem machte, würden sie für alles eigene Systeme bauen, die alle erst umgesetzt werden aber dafür auch sehr stark profitieren. Nebenjobs wie sie jeder braucht werden smarter werden und einfach selbstverständlich werden. Manches wird man dann selbstverständlich nutzen, weil es halt da ist - früher musste man darauf warten und hat es dann auch nicht so wirklich oft genutzt.
Ich breche diese Lanze mal, weil ich auch gut im ranten bin
Das wird eine sehr attraktive Plattform. Sie werden die wirklichen Vorteile erst 2021 wirklich nennen bzw. mit den ersten echten Macs und Release des OS, sie werden vieles gar nicht vorher allgemein nennen, für die meisten zumindest. Entwickler werden es natürlich früher wissen und einbauen. zB eine clevere Auswahl von zB Zielpunkten, Auf eine Menge von Daten eine Neuralengine werfen und Schlüsse ziehen, die einfach hochspannend sind. Auf dem Gebiet wird es Dinge geben, die einen erstaunen lassen und Beziehungen herstellen, an die man so nicht gedacht hat.
Ich habe deine Songs gehört und hier habe ich dir mal 2 gemacht. Hier auch eine Idee, die ich aus dem Trend den du mit deinen Aktionen machst haben könntest und der dir vielleicht gefällt. Und du kriegst irgendwas gezeigt oder Daten oder Verläufe. Vielleicht kriegst du empfohlen jetzt etwas zu tun, was du sonst erst in 4 JAhren tun würdest, weil es ersichtlich ist. Sowas wird schleichend kommen und schlau wirken. Es sind nur ML Sachen aber das macht was.
Ich hab das sehr großen Bock drauf.
Ich nenne jetzt bewusst die Nachteile nicht. Die gäbe es. Ich könnte sie nennen, mach ich nicht, machen in diesem Lande genug
Wer will- dem erstelle ich so eine Vision