ohaaaa, da meint es der Herr
@Feldrauschen richtig ernst
ist weniger ernst als dass es einfach mit der zeit organisch gewachsen ist.... gibt eben nichts besseres als den puren tube sound...,
Schöner Fender. Schöner Reussenzehn EL-34.
Der Sundown hingegen ist ja ein richtiger Exot. Erzähl mal!
der reussenzehn ist ein archtop mit reverb ( leider digi, klingt aber gut) bei der minigrösse geht da kein federhall rein. klingt sehr hifi,(pseudo class a) weich, gut für jazzigen cleanen sound.für proberaum zuschwach. werden den umbauen auf 6550. absolutes mini teil sehr praktisch für schnelle sessions
sundown a50 hat eine integrierte schaltung ( governor), die einen (auf röhre basierend)
power soak simuliert klingt aber nochmal anders und macht den extrem versatile, kann alle möglichen amps simulieren,(besonders die fender/mesa typen, schaltung basiert auf bassman 59, 2 kanal, hat den fehler dass hall viel lauter im verzerrkanal, doof, da muss ich auch nochmal ran, ansonsten kein! transistor federhall über röhre, sehr gut, alles handverlötet. den wollte, auch damals keiner haben da dennis kager (amp designer bei amper)seiner zeit weit vorraus war, er hat übrigens auch den pignose g40 und g60 gebaut die der clean kanal des sundown a50 entsprechen! extrem super amps, wenn überholt! die meissten katzendarm spieler wollen einfach nur den amp aufreissen, gut is, beim a50 ist ganz viel feinregelung , dadurch eben sehr sehr vielseitig vom sound. klingt auch sehr gut clean. den gibts teils sehr günstig auch als combo , absoluter geheimtipp für boutique amps ( sogar als 100w version! i selbiger grösse mit 2 k88 ) die verzerre mit nos tubes ist einfach super fett gerade durch den mass 200. der eq ist etwas komisch das ganze muss etwas gemodded werden sonst ( im original klang mir das zu fuzzig) mit meinen 2 schaltern a la mesa klingt der jetzt viel sahniger.
der amp drunter ein pcl va 1956 ( bassman schaltung 59, was sonst) ist deutsche ,sehr qualitative handfertigung , den hatte auch rory gallager ( i gemoddeder vers) gespielt. ist eine 1 zu 1 kopie eines mesa mark2 , 2 kanal, sehr fetter sound da qualitativ hochwertige komponenten, kein! transistor. ist mir schonmal abgebrannt, wegen schrägen mod eines vorgängers, auch schon sabotiert worden, hat alles überlebt das teil funzt seit ü 15 jahren.
auch ein geheimtipp da den keiner kennt, ist oft billigst! zu bekommen.
die speaker box ist ein entampter laney lionheart, mit 4 x jensen alnico. alnico ist bestens für leiseres spielen, da die leichten pappen viel dynamischer sind, die wiegt nix und klingt bestens .