McModular
|||||||
Minimal Nation geht in die richtige Richtung. Etwas softer darf es noch sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Album find ich noch toll und bleept auch ganz gut rum:Hat jemand ein paar Beispiele für einen ziemlich „trocken“ klingenden Minimaltechno. Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. Viel Bleeps und kurze Knackser, minimal Basslines und angehauchte Acidsequenzen. Hatte ich Anfang der 2000er gerne gehört und finde da kaum was.
I am loosing controlDaniel Bell und Plastikman aka Richie Hawtin (was der Jung' heutebso macht gefällt mir nicht so richtig... leigt aber bestimmt an mir )
Das Album find ich noch toll und bleept auch ganz gut rum:
https://www.youtube.com/watch?v=TQPl3L8UBF8
Tresor hatte das in meiner Wahrnehmung damals auch recht intensiv gepusht. Insgesamt ging es aber irgendwie unter, glaube ich ... vielleicht schlechtes Timing.
Lange nicht gehört... muss ich am Wochenende mal wieder "auflegen"I am loosing control
Habe Daniel Bell vor ein paar Jahren in Darmstadt gehört. Er hat es echt geschafft, minimale Bretter bei 140 BPM aufzulegenLange nicht gehört... muss ich am Wochenende mal wieder "auflegen"
Hat jemand ein paar Beispiele für einen ziemlich „trocken“ klingenden Minimaltechno. Ich weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll. Viel Bleeps und kurze Knackser, minimal Basslines und angehauchte Acidsequenzen. Hatte ich Anfang der 2000er gerne gehört und finde da kaum was.
Jo, das geht genau in die Richtung. Danke!mir haben die ersten underl_ne releases immer gut gefallen, das geht so in die richtung denke ich.
Underl_ne Discography | Discogs
Explore music from the Underl_ne label. Discover what's missing in your collection and shop for Underl_ne releases.www.discogs.com
Jo, hätte gerade Cristian Vogel auch nicht direkt zu dem Genre gezählt, aber da das "The Never Engine" Album so straight ist, finde ich schon dass das wieder passt.In Mainz wurde der Sound sehr gefeiert und da sind einige von uns oft ins Aufschwung Ost/Stammheim gefahren zu DJ Pierre. Dieser ganze Brighton Sound, Vogel, Schmidt, Landstrumm, Sativae Records, ... sweet memories War zwar oft reduziert, aber wirklich minimal auch wieder nicht.
Und, das ist mir auch gerade noch eingefallen... Lag sehr oft auf meinen Plattentellern:
https://youtu.be/WgGcox9jBZ0