Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal mit dem Monark bitte diese Bassline nachbauen, dann erübrigt sich alles:Zolo schrieb:Glaubt ihr man kann im Mix einen echten Minimoog von Software unterscheiden ?
Nö. Aber das war ja auch nicht die Frage!Zolo schrieb:Glaubt ihr man kann im Mix einen echten Minimoog von Software unterscheiden ?
mink99 schrieb:Die Frage einmal andersrum :
Kann der Moog Sound durch NI Monark ersetzt werden?
Warum sollte man dies tun ?
Ich habe die perfekte DAW integration : xlr statt usb
Beim (kostenlosen) Tyrell ist übrigens ein ganz brauchbarer Preset zu diesem Sound ("Wir sind die Roboter", als Kind hatte ich die Single ) dabei.intercorni schrieb:Mal mit dem Monark bitte diese Bassline nachbauen,
intercorni schrieb:Mal mit dem Monark bitte diese Bassline nachbauen, dann erübrigt sich alles:Zolo schrieb:Glaubt ihr man kann im Mix einen echten Minimoog von Software unterscheiden ?
Hört sich alles ganz vernünftig an was du sagst.SynthUser0815 schrieb:Die Fragestellung ist einfach falsch. Es ist völlig uninteressant, ob man den "Sound" eines Minimoog irgendwie ersetzen kann. Das kann man und kann man (funktional gesehen) schon sehr lange. Die Frage muss lauten: "Kann man einen Moog-Synthesizer als Musikinstrument durch einen Software-Synth mit Controller ersetzen?" Und dann versagen die Softsynths ALLE kläglich. Ein Musikinstrument lebt von mehr als seinem "Klang" auf Aufnahmen. Ein Musikinstrument erlaubt direkten Zugriff auf die klangformenden Parameter. Kurz: ein Musikinstrument muss man "spielen" können!
ScOtTy schrieb:Warum wird dann aber nicht akzeptiert, dass für manche ein Synthesizer nicht direkt spielbar sein muss?
pulsn schrieb:ScOtTy schrieb:Warum wird dann aber nicht akzeptiert, dass für manche ein Synthesizer nicht direkt spielbar sein muss?
Halt, stop, du unterstellst jetzt wieder etwas, und verallgemeinerst, dabei hat niemand bislang erwähnt das er oder sie das nicht akzeptiert. Und SU0815 bezog sich einzig auf die Frage ob man einen Hardware Synth durch seinen Software Pedant ersetzen könnte. Das bedeutet im Umkehrschluß nun aber nicht das er oder alle Leute hier Softwareklangerzeuger ablehnen. Vielmehr erklärt das vorgebrachte Argument das bisherige Ergebnis deiner Umfrage. Es ist nämlich so, das Musiker auch gern mal ein Instrument spielen und musizieren wollen und nicht nur industriell produzieren möchten. Der eine machts dann halt auch mit einem Softwaredingens plus Controller, der andere setzt sich lieber dazu an seine Brennholzsammlung. Das ist eine Frage des Geschmacks und nicht zu diskutieren, da sinnlos.
Hey, das mit den Volcas klang gar nicht mal so schlecht (für den Preis).mink99 schrieb:Kann der moog Sound durch einen Volca ersetzt werden ?
ScOtTy schrieb:Es war anscheinend falsch zu versuchen einigen die Meinung und Ansicht umzubiegen, ok.
Aber wieso versucht man das dann bei mir?
Wer von Euch gut aufgepasst hat, dem ist bestimmt im anderen Thread
vom Hive bei meiner Antwort auf Urs Beitrag was aufgefallen.
So doof seid Ihr ja nicht.
Ich habe das aber bewusst auffliegen lassen.
pulsn schrieb:ScOtTy schrieb:Es war anscheinend falsch zu versuchen einigen die Meinung und Ansicht umzubiegen, ok.
Aber wieso versucht man das dann bei mir?
Wer von Euch gut aufgepasst hat, dem ist bestimmt im anderen Thread
vom Hive bei meiner Antwort auf Urs Beitrag was aufgefallen.
So doof seid Ihr ja nicht.
Ich habe das aber bewusst auffliegen lassen.
Nö, deine Meinung wollen wir gar nicht umbiegen. Schon wieder eine Unterstellung. Deine penetranten Bekehrungsversuche und dein Ton stößt hier halt vielen sauer auf. Den Hive Thread hab ich nicht gelesen, weil mich der Synth nicht interessiert.
ScOtTy schrieb:Hört sich alles ganz vernünftig an was du sagst.SynthUser0815 schrieb:Die Fragestellung ist einfach falsch. Es ist völlig uninteressant, ob man den "Sound" eines Minimoog irgendwie ersetzen kann. Das kann man und kann man (funktional gesehen) schon sehr lange. Die Frage muss lauten: "Kann man einen Moog-Synthesizer als Musikinstrument durch einen Software-Synth mit Controller ersetzen?" Und dann versagen die Softsynths ALLE kläglich. Ein Musikinstrument lebt von mehr als seinem "Klang" auf Aufnahmen. Ein Musikinstrument erlaubt direkten Zugriff auf die klangformenden Parameter. Kurz: ein Musikinstrument muss man "spielen" können!
Aber mit der Aussage, dass man ein Musikinstrument spielen können muss vertrittst du nur deine Meinung.
Mal mit dem Monark bitte diese Bassline nachbauen, dann erübrigt sich alles:Zolo schrieb:Glaubt ihr man kann im Mix einen echten Minimoog von Software unterscheiden ?
Genau das ist es. Muss man also nichts mehr zu sagen.ich dacht den moog-sound erhält man in dem man ein schaumstoffpolster vor die Monitore bindet und mit nem Kugelschreiber das Knacken der Wippschalter simuliert
und.....natürlich laut aufdreht