robworld
AmbientRocker
Rollei/Zeiss Distagon 35 hat keine Pappblende Bei 1.4 ist Bokeh fast rund, ab 2.8 richtige Dreiecke.Dreieckige blende oder sogar Pappblende vor der linse
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Rollei/Zeiss Distagon 35 hat keine Pappblende Bei 1.4 ist Bokeh fast rund, ab 2.8 richtige Dreiecke.Dreieckige blende oder sogar Pappblende vor der linse
So ein klein wenig kann man das abschätzen, Anhand der Entfernung der ähnlich gefärbten Dreiecke zueinanderjepp, richtig erraten! Aber bei dem Objektiv gibts kein AF , der wäre sonst tiefrot
Vielleicht sollte man die Beiträge - die ausserhalb des Low Budget Einsteiger Bereichs liegen - auslagern lassen.Vom Topic haben wir uns inzwischen etwas entfernt.
Kompatible Geräte
360 Panorama benötigt ein iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod Touch (4. Generation), iPod Touch (5. Generation), iPad mini, iPad 2, iPad (3. Generation), iPad (4. Generation).
ja, danke aaaaaber ich meinte die interne Fotoapp vom iOS auf dem iPhone 4.
Auch das kannst du natürlich auch unter iOS tun (wäre sogar empfehlenswert).Ich bin vielleicht ein wenig vorbelastet, weil ich unter Android ständig irgendwelche Fremd Kamera Apps nutze, die meist mehr können als die mitgelieferte Software.
Ja, schon klar. Die infos von mir oben waren nur "am rande".Jo ich wollte eigentlich nur wissen: hat man mit einem iPhone 4 (nicht 4s) in der Kamera App auch Panorama als Modus zur Verfügung? ( das war die Kamera / iPhone bewegen und ein Panoramabild aufnehmen)
Sehe ich auch so. Eine separate Foto-Kamera eignet sich nicht dafür. Insbesondere kann man besser am Smartphone die fertigen Bilder Zoomen und verschicken.Ein gebrauchtes iPhone für 100€ würde locker reichen.
Wie gesagt, ein SE zum Beispiel.
Eine reine Kamera ist Quatsch.
Die Aufgabenstellung ist, Synthesizer abzufotografieren.
Das iPhone kann auf 5cm scharfstellen, das zum Thema kein Makro.
Die Bedienung eines iPhone ist absolut simpel und logisch.
Und die Dinger sind zuverlässig.
Geht nicht mit dem iPhone 4 (ohne Jailbreak). Funktion kam offiziell erst mit 4s und hinzu kommt, dass die letzte iOS Version 7 ist (nun sind wir bei 13). Ist halt zarte 12 Jahre alt das Teil.und? weiß jemand eine Antwort auf meine Frage ?
ok - und wie sieht es mit dem iPhone 4s aus? welche maximale iOS Version ist dort lauffähig ?
Davon bin ich ausgegangen, es werden immer div. Apps in Video Foren empfohlen, z.B. FiLMiC Pro etc... unter Android nutz. ich z.B. Open Camera.Auch das kannst du natürlich auch unter iOS tun (wäre sogar empfehlenswert).
Würde sagen ja.Warum muss es zwingend ein iPhone sein?
Das kommt auf die Frage an, was ich - gegen einen bestimmten Aufpreis - sonst noch Nützliches damit anfangen kann und will. Die einzige Idee, die mir dazu einfällt, wären Apps zum Musikmachen, da die Programme sehr günstig sind. Gerade mal für zwischendurch zum Ideen festhalten. Mir fällt da die Koala iOS App ein.
Geht da ein herkömmliches Smartphone, oder muss es ein iPhone sein? Ich habe da keine Ahnung von. Und dann fragt sich, ob sich das überhaupt lohnt, denn ich könnte mir auch z.B. einen SP-404 besorgen, und/oder einen mobilen Recorder, den ich für Field Recordings eh benötige. Und da bin ich mir noch unsicher.
Ich höre mir aber gerne Empfehlungen an, die in diese Richtung gehen. Reichen 200 Euro dafür überhaupt aus? Mehr empfinde ich eher als Wahnsinn, da ich nicht für Funktionen mitbezahlen will, die ich nicht benötige.
(...)
iPhone 4, 4s werden schon lange nicht mehr supported (bei 4s = max. iOS ist Version 9.3.6).Würde sagen ja.
Wenn ein Smartphone, dann das iPhone, da es wesentlich länger mit Updates unterstützt wird, als alle anderen Android Smartphones.
Naja, Google unterstützt seine Pixel Phones ähnlich lang und bei Android bezieht sich das eher auf die Sicherheitsupdates, die meisten Apps laufen auch noch mit Android 4.Würde sagen ja.
Wenn ein Smartphone, dann das iPhone, da es wesentlich länger mit Updates unterstützt wird, als alle anderen Android Smartphones.
Sicherheitsupdates sind nicht OS Updates. Und auch das Pixel 1 hat viele Löcher, weil die nur in neuen OS gefixt wurden. Das ist einfach eine ganz große Schwachstelle von Android, vor allen Dingen weil man heutzutage sein ganzen Leben mit rumschleppt. Mich wundert es auch, dass da kein Hersteller im Android Lager das ganze mal professionell angeht. Aber ich schweife hier doch arg vom Thema ab. Sorry.Zumindest das erste Pixel von 2013 bekam bis Ende 2019 Sicherheitsupdates.