Bernie
|||||||||||||||
es gibt passende Kabelpeitschen dafürverstaerker schrieb:hm wie schließ ich das denn am Mischpult an?
gibt's das auch mit Klinke-Anschlüssen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
es gibt passende Kabelpeitschen dafürverstaerker schrieb:hm wie schließ ich das denn am Mischpult an?
Bernie schrieb:es gibt passende Kabelpeitschen dafür
verstaerker schrieb:wie man hier sehen kann muss ich ein paar Kabel von der einen Seite des Raumes zu anderen verlegen
[ https://www.dropbox.com/s/vcb7ynyxfdo0hlr/Studio_11_2016.jpg?dl=1 (•BILDLINK) ]
mittlerweile sind sogar noch ein paar Kabel hinzugekommen
ein normales Multicore-Kabel scheint mir unpraktisch da ich die Enden ziemlich weit auseinanderziehen müsste und da sicher ein unübersichtliches Gewirr entsteht
daher dachte ich an eine Stagebox
sowas z.B.
[ https://www.thomann.de/pics/bdb/354355/10010427_800.jpg (•BILDLINK) ]
die haben so einen Multipin-Stecker
[ https://www.thomann.de/pics/bdb/354366/10011928_800.jpg (•BILDLINK) ]
hm wie schließ ich das denn am Mischpult an?
marco93 schrieb:Wtf???????
marco93 schrieb:Ich welcher Zeit hat sich das denn alles angesammelt?
nöö, müsste ich selber googlen, weiß aber das es das gibt.verstaerker schrieb:cool .. zufällig n link parat?
Bernie schrieb:nöö, müsste ich selber googlen, weiß aber das es das gibt.
Beste Lösung wären Multicores an Patchbays und von dort dann in die Geräte.
Bei mir läuft keine einziges Kabel quer durch den Raum.
Auch wenn das der kürzeste Weg wäre, aber sowas wir bei dir geht gar nicht.
Würde da wahrscheinlich ständig stolpern und auf die Nase fallen und meinen Kaffee verschütten.
verstaerker schrieb:die Idee es über ne Patchbay zu lösen ist nicht die schlechteste
UndTschüss schrieb:Falls man eine relativ feste "Grundverkabelung" hat, kann man die normalisiert auf der Patch-Bay machen.
Also mit 24 Kanälen auf die andere Raum-Seite und von da, auf der Rückseite der Patch-Bay normalisiert zu den 10...20 Geräte-Ausgängen, die da abgenommen werden sollen.
Dann kann man an der Vorderseite Effekte einschleifen - oder auch temporär mal ein anderes Gerät einspeisen.
verstaerker schrieb:aha also wenn hinten in der unteren Reihe z.B. alle Synth Outputs stecke und darüber die inputs des Mischpults via Multicore .. sind die miteinander verbunden , es sei denn ich stecke vorn was um?
Rückseite oben ist der Synthie-Out verkabelt und Rückseite darunter das Kabel zu Mischpult.verstaerker schrieb:aha also wenn hinten in der unteren Reihe z.B. alle Synth Outputs stecke und darüber die inputs des Mischpults via Multicore .. sind die miteinander verbunden , es sei denn ich stecke vorn was um?
Bernie schrieb:Die Effekte sind auch so angeschlossen, oben Input darunter Output des Effekts.
UndTschüss schrieb:Ist aber auch maximaler Aufwand, man muss ja erst mal *alle* Geräte mit langen Kabeln bis zur Patchbay verkabeln.
Nur dann sind die Patchbays so dicht zusammen, dass man auf denen alles miteinander frei verpatchen kann. Das ist dann aber auch der unbestrittene Vorteil dieser Lösung.
UndTschüss schrieb:Hat man nicht beides?
Also ein paar (wenige) Effektgeräte, die vorgepatcht ins Mischpult eingeschliffen sind, während die "Spezialeffekte" eher nicht vorgepatcht sind.
UndTschüss schrieb:Ist aber auch maximaler Aufwand, man muss ja erst mal *alle* Geräte mit langen Kabeln bis zur Patchbay verkabeln.
Nur dann sind die Patchbays so dicht zusammen, dass man auf denen alles miteinander frei verpatchen kann. Das ist dann aber auch der unbestrittene Vorteil dieser Lösung.
ARNTE schrieb:Achso, in dem Plan oben sieht man übrigens auch ein schönes Beispiel wozu so eine Patchbay auch taugt:
Signalsplitting!
Siehe ganz oben links: Ich splitte hier den Record aus des Pults. Einmal geht der direkt in den Eingang meines Rechners. Zum anderen aber auch das gleiche Signal via Patchkabel von oben nach unten rechts daneben zu meinem Headphone Amp. In dieser Schaltstellung (ich glaube das nennt sich "Half-Normalized") kann ich am Eingang (also oben) von vorne abgreifen, es wird aber trotzdem hinten nach unten weiter durchgeschleift.
verstaerker schrieb:ich glaub ich brauch 2 Wochen frei ... und verkabel mal alles neu
UndTschüss schrieb:Hat man nicht beides?
Also ein paar (wenige) Effektgeräte, die vorgepatcht ins Mischpult eingeschliffen sind, während die "Spezialeffekte" eher nicht vorgepatcht sind.
verstaerker schrieb:bin ich n Nerd das ich mich darüber freue?
francesco schrieb:Die 19"-Kompressoren/Gates, insgesamt 16 Kanäle, sind fest auf die Insertpunkte von Eingangskanälen, Subgruppen und Master gelegt.