Ne nee Stephen,
also was Google mir übersetzt heißt das wohl eher, dass das vom "Dachbodenfund", also YMO früher gerne benutzt worden ist. So wie wir das hier in Anzeigen oder Gerätevorstellungen auch sehen. Also alle juuut ...
Bzgl. der 808 ..... und damit dürfen wir mal wieder den Thread ein wenig aufmischen, Samplerfraktion ist ja schon müde geworden .....
Wenn Du mich jetzt fragen würdest: "welches ist dein inspirierendestetstesstes Gerät ?", würde ich sofort mit 808 anworten.
Klar, ich bin kein Tastaturvirtuose und muss alles über Gehör machen aber manchmal erwische ich mich, das ich 15 - 20 Min. einfach nur dasitze und die 808 spielt allein vor sich her. Jeder Schlag klingt anders, jede Sequenzreihe ein wenig anders und das Teil grooved einfach nur so vor sich hin.
Gut, ich habe wirklich keine Vergleiche was andere Maschinen so können, TR 505 und 727 in den 90ern und die CR 78 aber da würde ich mal sagen, das ist eine gaaanz andere Liga.
Du sagst ja, evtl. würdest Du sie gar nicht sooo oft benutzen, dann wäre es zu schade.
Aber wer das antriggern mag und die Synths dazu laufen lässt ist dass der Oberspaßhammer und Du hasst jede Menge Hände frei .... ich weiß, der war jetzt blöd ..... aber Du weißt wie ich das meine ...
Aber auch hier hat der Zahn der Zeit das Angebot erkannt und der starke Yen macht es einfach unanttraktiv, da muss man warten bis sich das erholt ....
Soll ich jetzt noch mehr OT ??? Dann könnte ich Euch Bilder vom DR-55 hochladen, so vorher nachher ... aber nur optisch, laufen tut er nicht
Sagt mal, was lest hier hier rum ??? Habt Ihr nix zu tun ???
Tja, müsst Ihr mal früher aufstehn, Fatta hat schon Feierabend
Beeilt Euch, gleich ist ja schon Feierabend !!!
Viele Grüße
Fred