Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
martyn schrieb:ich habe hier einen doepfer pocket dial, ist das ein sysex-controller? ne, wa?
martyn schrieb:ich werde glaube ich erstmal in ruhe nach nem neuen juno-60 ausschau halten (heute ist nun auch noch das tschechische interface trotz abbestellung angekommen) und dann könnte ich mir vorstellen, in zukunft mal nen matrix 6r für kompliziertere frickeligere sounds auszuprobieren.
micromoog schrieb:Was machst du denn alles mit dem Zeug?
Nö, im Ernst - bist schon leidgeprüft, ehrliches Mitleid!
Längst nich wie ein JU-60. Ich denke, man riskiert mit einem Matrix-1000 der neueren Generation von Mitte der 90er-Jahre vielleicht noch am wenigsten von den alten Geräten. Auch der Grundsound ist hifimäßig und massiv.martyn schrieb:matrix 6r soll auch gerne mal defekt sein habe ich von mehreren usern gelesen.
Das Leben ist ein steter Wandel.martyn schrieb:tja, ein neugerät oder zumindest eins aus diesem jahrtausend ist natürlich auch noch eine option. nur ein andromeda sprengt den rahmen.
... kommt darauf an. Solang´s nicht gerade die kultigsten Geräte mit DEM Top-Grundsound sind, kann man deren Charme im Grund mitunter auch durchaus überdrüssig werden, wenn die Struktur nicht flexibel genug ist. Selbst am von mir sehnlich ersonnenen OB-8 überkam mich zeitweise richtiggehende Fadesse. Solang´s nicht um Leads oder Flächen gegangen ist, hat mir der Matrix-6R sogar wesentlich besser gefallen.martyn schrieb:Allerdings gibts da ja auch noch andere neuere synths (vermona perfourmer usw.). alte kultgeräte haben natürlich abgesehen vom (oft) relativ niedrigen anschaffungspreis gegenüber dem neupreis nochmal ihren ganz eigenen charme.
Italiener. Und wenn du schon dabei bist, dann auch noch Crumar (Bit 01, Bit 99) und Elka (EK22). Haben allerdings kaum knöppe, sind auch Analog.martyn schrieb:siel sagt mir bisher nix, darüber werde ich mich mal informieren.
Polysix habe ich auch, würde ich jedoch zunächst einmal mit Vorsicht genießen. Ich brauchte etwas Zeit, bis er und ich Freunde wurden. Er klingt nicht annähernd so warm wie ein Juno, dafür jedoch erdiger und rau; mit seiner Effektsektion eher muffig und giftig. Er hat jedoch zweifelsohne seine Daseinsberechtigung!martyn schrieb:den polysix habe ich auch schon auf dem kieker
tulle schrieb:Italiener. Und wenn du schon dabei bist, dann auch noch Crumar (Bit 01, Bit 99) und Elka (EK22). Haben allerdings kaum knöppe, sind auch Analog.martyn schrieb:siel sagt mir bisher nix, darüber werde ich mich mal informieren.