JP8080 Alternative?

Man muss bedenken dass der JP8000 ist erst 1997 auf den Markt gekommen ist, es gibt im Dance/Techno Bereich 'ne Menge Klassiker die ihre Trance Tröten z.B. mit div. Romplern von Roland & Co erzeugt haben.

Ich hatte ne Weile jetzt den jp8080. War sogar die Kiste eines um die Jahrtausendwende sehr bekannten Trance-produzententeams, aber hab das Ding vorm halben Jahr wieder mit deutlichem Gewinn verkauft.

Hab relativ viel verkauft die Tage und mir gerade, neben dem JV, den Roland Gaia 2 bestellt, aber nur für Supersaw, oldschool Trancezeugs.

Ich möchte wieder einfacher, spaßiger, irgendwo da meinen musikalischen Frieden finden. Ich hör eh, wenn ich elektronisches höre, nur IDM, Trip Hop oder Oldschool Trance. Idm oder TripHop sind mir zu ernst, zu depri auf Dauer und erwachsen werde ich in diesem Leben eh nicht mehr 😂

Ich hörte etwas unken, dass da eine JP-8000 Software-Emulation einer relativ bekannten Firma im Anmarsch ist... Das ist aber deftigste Gerüchteküche. Keine Garantie für irgendetwas.

Ich will keine Software, egal wie gut Leute meinen sie in den Himmel zu loben.

Jede Hardware hat scheinbar prinzipbedingt mehr Tiefe, Sättigung etc. Ich bin echt durch mit Plugins.

Ich hab Module, aber nicht alle und so groß soll das nicht werden. Ist mir 1) zu hyped 2) meistens zu beliebig/unpassend.

Für mein Zeug ist die Arbeitsweis 1990-2005 nahezu perfekt, nur Mischpult in der DAW ersetzt.

Ich steh auf 19"

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben