Super Saw hat doch mittlerweile fast jeder aktuelle VA. Wenn du es kompakt haben möchtest: Micromonsta 2gibts da ernsthafte Alternativen insb neuer Synths?
Exakt so ist es. Die Unterschiede sind da größer als man denkt. Ich persönlich mag beispielsweise die Quasi-Supersaw des Hydrasynth überhaupt nicht - der Rest des Synth ist fantastisch. Ich hab mit meinem Virus TI mal lange versucht, die Supersaw meines JP nachzubauen und bin auch recht nah herangekommen - es gibt aber dennoch Unterschiede. Wobei ich, wie gesagt, die Hypersaw des Virus mindestens genauso toll finde.Ich denke nicht das Supersaw=Supersaw ist, der JP hebt sich hier schon sehr deutlich ab mMn
Diva geht an sich schon in die Richtung, klingt aber anders.
Hier ein Vid mit Tracks die man kennt
und der Sound den ich will. Breit und fett können viele, aber kommen nicht an JP80xx ran
https://m.youtube.com/watch?v=UJ0sKJiyoTM
Ich denke nicht das Supersaw=Supersaw ist, der JP hebt sich hier schon sehr deutlich ab mMn
Das ist zwar jammern auf hohem Niveau aber Puristen stellen sich nicht umsonst immer noch einen JP8000 ins Studio
VPS Avenger kann sowas bereits mit einem OSC
Nur der Vollständigkeit: Der SH201 hat Supersaw. Ich glaube er klingt nicht 100% nach JP8000 weil der Mix-Parameter in der OSC-Sektion fehlt.
Tax-5 war schneller :)
sehe ich genau so.Wenn Du aber genau diesen Sound willst dann muss es wohl ein Original sein.
Man kann den schon nach JP klingen lassen. Der Soundpatch hierzu ist sehr einfach und wenn dir die Spreitzung des einen OSC (als Supersaw) zu wenig ist, kannst du so viele hinzufügen und detunen bis dein Rechner aussteigt. Hinzu kommen Comp., Chorus, andere FX, sowie eine Vielzahl an Filtern zur Auswahl mit den man das noch mehr anphätten kann.Der gefällt mir klanglich überhaupt nicht, ist mir zu modern
die sich zur Aufgabe gemacht hat, den JP möglichst nah nachzubilden..
DIe Ironie dabei ist - Ungefähr dasselbe hat man beim JP8000 damals gegenüber anderen Synths auch gesagt ...Der klingt wirklich schlimm nach Software, wäre für mich keine Option
DIe Ironie dabei ist - Ungefähr dasselbe hat man beim JP8000 damals gegenüber anderen Synths auch gesagt ...![]()
Peak/Summit haben jedenfalls auch sowas wie Wavestack für die Saw-Wellenformen (übers Menü zu erreichen).Alternative, die einer Summe aus Look/Feel/Form und Charakter entspricht, der Novation Peak.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.