Moogulator
Admin
Möchte aber die Welt noch informieren, dass Trance schon länger ohne Supersaw auskommt. Das klingt auch alles anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RetroSound schrieb:das Problem ist, dass viele das enorme Potential des Z1 nicht erkennen und ihn als schnöden VA abtun was ihm überhaupt nicht gerecht wird. für "analoge Sounds" würde ich den nie benutzen. seine Stärke sind brachiale Digitalsounds und dunkle Flächen/Atmos. für mich ist der Z1 einer der verkanntesten Synths überhaupt.
Kann sein, dass VEB_soundengine das mal in einem Post von mir gelesen hat. Ich hatte aber damals lediglich geschrieben, dass mir PERSÖNLICH der JP-8000 besser gefällt, weil er anschlagdynamisch spielbar ist und sich damit FÜR MICH mehr wie ein Musikinstrument anfühlt als der Jupiter-8. Ich hatte damals Jupiter-8 und JP-8000 in Kufstein nebeneinander im A/B-Vergleich spielen können.Zolo schrieb:Der Jp8000 hat mich nie interessiert. Ein Satz und ich bin angefixt - ich glaub ich muss mal in BehandlungVEB_soundengine schrieb:ich habe mal vor einer zeit gelesen, dass der jp8000 den jupiter 8 um längen schlägt.
also wenn das keine referenz ist ...
Ich find eher den JD800 extrem ueberschaetzt.
Syntharoma schrieb:RetroSound schrieb:das Problem ist, dass viele das enorme Potential des Z1 nicht erkennen und ihn als schnöden VA abtun was ihm überhaupt nicht gerecht wird. für "analoge Sounds" würde ich den nie benutzen. seine Stärke sind brachiale Digitalsounds und dunkle Flächen/Atmos. für mich ist der Z1 einer der verkanntesten Synths überhaupt.
Seh ich genauso
DAs Ding lasst sich zudem super expressiv spielen. Tastaur , Aftertouch und XY PAd arbeiten hervorragend zusammen. [...]