Tyskiesstiefvater
|||||||||
Jürgen BästeJürgens Antwort:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jürgen BästeJürgens Antwort:
zu seiner Ehrenrettung: danach hat er von sich aus nochmal geschrieben und wir haben uns ein wenig ausgetauscht dazu.Jürgen Bäste
die 999 ist trotz der eigenwilligen Bedienung ne gute Bereicherung. Der Sound hat Charakter. Bd & Toms gefallen mir deutlich besser als am Syntakt oder AR.Ich fand ja den Sound immer toll aber das Interface, miese Knobs, verlötete Batterie, Bugs (vor allem im Sequencerbereich) haben mich immer abgeschreckt. Würde ein Cirklon mit Instrumenten Definition hier Abhilfe schaffen ? Die benötigte Steplänge schreckt ja schon wieder ab. AB klingt irgendwie nicht so geil, wie die 999 & 888. @verstaerker : hast Spass mit der Kiste oder bereust Du das Experiment ?
die Snare ist ohne handfeste Nachbearbeitung wirklich schwach…Neben der Kick finde ich die Sample Engine der 888/999 auch das Beste. Snare und Toms haben mich nicht überzeugt. Dachte bei meiner 888 ich würde viel eigene Samples nutzen, hab das aufgrund der umständlichen Übertragung dann aber nie getan. Heute würde ich mir eher ne airbase nehmen und extern sequenzieren.
Max 4 live gab es mal einen, den fand ich ganz fein.was ist eigentlich der Unterschied zur 888?
Airbase 99 sieht wirklich spannend aus… gibts da zufällig n Editor?
Danke Check ich malMax 4 live gab es mal einen, den fand ich ganz fein.
Nein...das fragst Du dich nicht!die 999 ist trotz der eigenwilligen Bedienung ne gute Bereicherung. Der Sound hat Charakter. Bd & Toms gefallen mir deutlich besser als am Syntakt oder AR.
Sequencing geht am besten mit dem Cirklon.
Schade das man derzeit die samples nicht austauschen kann (Mac App will nicht mehr)... obwohl ich könnte mal die Windowsversion der Software über ne VM probieren.
Ich frag mich grad ob ich mit der MBase 11 oder dem ModBase09 Mk II Modul nicht besser bedient wäre.
This.Nein...das fragst Du dich nicht!
Darum drauf achten, dass das neueste OS ROM installiert ist 1.15 !Beim airbase kauf drauf achten, daß bei (manchen?) das OS crashen kann, wenn der Data Encoder zu schnell gedreht wird - war zumindest bei meiner alten so.
auf die 999 kann man die 888 Fw spielen.Ich bin immer mal wieder hingerissen mir wieder mal ne 888 ins Studio zu holen.
nur ma so n kleiner Testlauf
ne Alpha Base klingt sehr anders. Das hier klingt viel typischer klassischer Analog.Kling ja sehr gut - ich bin vom Sound auch sehr angetan.
Alternative zu einer gebrauchten Alpha Base? Wie würdest du die Bedienung im Vergleich zum Analog Rytm, Tempest und den Roland Klassiker einordnen? Besser mit externem Sequencer steuern?
Tja die Bedienung.. grundsätzlich ist das schon okay, aber elegant ist das nicht.
Danke für die Info. Vom Klang her find ich die 999 sehr interessant. Aber, Umdenken…hmm. jetzt hab ich mich erstmal an die Elektron Sequencer gewöhnt, der Tempest hat auch nicht die leichtestes Bedienung, da bleibt Jomox erstmal außen vor. Bin ja mal gespannt, ob die AlphaBase MK2 ein brauchbares Softwareupdate liefert.ne Alpha Base klingt sehr anders. Das hier klingt viel typischer klassischer Analog.
Tja die Bedienung.. grundsätzlich ist das schon okay, aber elegant ist das nicht. Und wenn man von elektron Kisten kommt muss man schon umdenken. Das geht besser mit nem externen Sequencer und man hat auch mehr Möglichkeiten.
Toms sind halt 909 artig, die findet man in drum machines nicht so oft. Das soundbild in deinen Beispielen ist Klasse. Die jomox basedrum ist zurecht sehr beliebt. Die klingt wie ein Festkörper.die Snare ist ohne handfeste Nachbearbeitung wirklich schwach…
Toms find ich klasse.
Airbase muss ich mir mal anschauen