Jomox XBase 999

Sehr andere sache. Beide kochen mit wasser, aber bei der 999/888 wummst es ganz anders.
unter der Annahme das die Behringer Rd09 wie ne 909 klingt, kann ich sagen das die 999 komplett anders klingt. Man bekommt die 999 mit der Bd und Tom s ein bisschen in die 909 Richtung. ist aber trotzdem was Anders.
Man kann locker ne 808,909 und 999 haben.. da überschneidet sich kaum was
 
@verstaerker, ist deine jetzt endgültig weg?
ja ist weg , sie wohnt jetzt in Griechenland

so gut Jürgen das mit dem Sound hinbekommen hat, so schlecht hat er die Software hinbekommen.
Alpha Base MkI und MkII noch mehr sind besser zu bedienen, aber leider klingen die nicht mehr so schön rund und warm
 
unter der Annahme das die Behringer Rd09 wie ne 909 klingt, kann ich sagen das die 999 komplett anders klingt. Man bekommt die 999 mit der Bd und Tom s ein bisschen in die 909 Richtung. ist aber trotzdem was Anders.
Man kann locker ne 808,909 und 999 haben.. da überschneidet sich kaum was
Yup! Technisch sind bd, sd und toms echt einfach leicht aufgebohrte 909-schaltungen, aber sehr anders parametrisiert und ausgangsseitig mit ordentlich mehr schub.
 
ich will mir nichts anschaffen ...

ich nutz für Drums:
  • OT und DT für sample drums
  • A4
  • MD,
  • Yocto 8080
  • Roland TR8
  • LXR
  • Pulsar 23
tatsächlich klingt die 999 herausstechend.. aber es wird zu viel und ein Gerät dessen Bedienung mich nervt, muss ich mir nicht geben
Da hast du ja einiges an drumdienern.

Jomox hat einfach probleme mit guten bedienkonzepten. Die sollten einfach mal ne moderne drummachine für die massen entwickeln. Was kleineres. Xbase 2 oder es vielleicht mal mit nem kleinen synth versuchen mit der mbase als basis.
Elektron dominiert den markt ziemlich. Irgendein Teil haben sicher die meisten.
Vielleicht würde auch ein drumsynth gut ankommen, so wie die drm.
Da nimmst du den sequencer deiner wahl. Jomox kann seine stärken voll auspielen und die schwächen anderen überlassen.
 
Vielleicht würde auch ein drumsynth gut ankommen, so wie die drm.
Da nimmst du den sequencer deiner wahl. Jomox kann seine stärken voll auspielen und die schwächen anderen überlassen.

Da würde ich dann auch schwach werden. 888/999 Sounds im DRM Gewand. Sequenziert via Betasten Pro, Circlon, MPC oder was man sonst noch so zuhause rumstehen hat.
 
Ja. Ich finde jomox spielt seine stärken nie richtig aus. Vielleicht will sich jürgen nicht darauf reduzieren lassen. Aber gerade im vintage/analog hype hätte man damit sicher mehr erfolg gehabt.
Der bietet ja auch den fm synth als modul an.
Oder die moonwind kommt doch jetzt nochmal.
Ich weiß nicht ob die Leute darauf sehnlichst gewartet haben.
Auch die alphabse hat nur zwei analoge instrumente. Die sind zwar komplex, due mbrane war schon sehr cool, aber es wirkt als ob er eher "mehr" davon will oder es einfach anders sieht.
Ich finde es halt schade.
Digitalen kram machen und könnem viel mehr, aber die expertise im analogen bereich, so charakteristische und schöne ansloge Schaltungen zu bauen, gibt es nicht so oft.
Naja, wie es ist ist es.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben