Jörg
|||||||||||||
Ok- ich hätte gerne alle drei!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
pulsn schrieb:A6, Sunsyn...alles doof. Echte Kerle holen sich nen SE Omega8 und der...macht so
Studiodragon schrieb:Summa schrieb:Was das Design betrifft ist der Sunsyn ist zumindest von der Bedienung sehr viel direkter und zugaenglicher als ein A6...
Denke da genau das Gegenteil darüber!
Was die Bedienung betrifft hat der A6 ersten mehr Features zu bieten die auch besser verteilt auf die vielen Drehreglern und Knöpfen sind.
Der Sunsyn zwar auch komplexe Routing möglich aber in viel zu vielen Untermenüs verborgen und halb soviel Drehreglern und Knöpfe zu bieten.
Dabei hatte der Sunsyn 1,0 hier mehr Bugs in 3 Monaten, als der A6 in 4 Jahren, jetzt 7 ...
Für mich nimmt der A6 den Sunsyn locker so
Was willst du denn mit einem A6?Jörg schrieb:Ok- ich hätte gerne alle drei!
Du bist deiner idealen Welt sehr nahe:Jörg schrieb:Nix
Aber in einer idealen Welt hätte ich viel Zeit, viel Geld und würde nur so übersprudeln vor Kreativität. Und dann bräuchte ich unbedingt alle drei!
Studiodragon schrieb:hertzdonut schrieb:Jemand 5000 Euro übrig? Kostete der damals nicht 3500?
Genau die erste version war billiger, da muss man hier eben den lifting für die 2,0 sofort dazu bezahlen ...
moogli schrieb:Also soll sich ein Hersteller dann Deiner Meinung nach ein zweites Mal eine blutige Nase holen, damit Deine persönlichen Preiserwartungen nicht strapaziert werden?
Das bringt den Kunden - langfristig gesehen - ja auch nichts, wenn sich ein Hersteller verschätzt.
Und zur Kostenfrage, ist doch ganz einfach:
1. extrem aufwändige und komplexe Hardware, sehr wahrscheinlich sogar die komplexeste Hardware, die jemals in so einem analogen Polyschiff verbaut wurde (analoge ENVs, analoges Routingsystem... das ist eine ganz andere Hausnummer, als z.B. in einem Andromeda, und sogar dort wurden im Gegensatz zum Sunsyn extra spezielle Chips angefertigt, um die Hardware in Grenzen zu halten.. Im Sunny hingegen gibt es ja noch nichtmal CEMs..)
2. sehr aufwändige Entwicklung - Analoge Schaltungen, DSP Programmierung, Microcontroller, Software für den Computer..
3. und das alles umgelegt auf sehr kleine Stückzahlen, weil der notwendigerweise ausgerufene Preis das eben bedingt, und weil es ein besonderes Tool ist.
...und dann noch "build on order". Die aufgerufenen 5000 Euro sind auf jeden Fall fair. Sag ich jetzt mal so, als gebranntes Kind.
Und um Moogulator sinngemäß zu zitieren: Wenn man ein Gerät wirklich gebrauchen kann, über Jahre hinweg, und wenn es wirklich eine gute und sinnvolle Maschine für das ist, was man eben so vorhat, dann amortisieren sich auch höhere Beträge, dann kann man auch mal auf sowas sparen.
Grüße vom Moogli
Summa schrieb:Was die Bugs betrifft, in der Form wie der Sunsyn bei mir steht, noch ohne die zum OS2.0 benoetigte Hardwareerweiterung, ist er nur schwer in einer produktiven Umgebung einzusetzen, brauch ca. 2h bis er halbwegs die Stimmung behaelt, stuerzt beim tunen schon mal ab etc., also im Moment fuer mich eher sowas wie ein Sonntag-Nachmittag-Synth.
moogli schrieb:Also soll sich ein Hersteller dann Deiner Meinung nach ein zweites Mal eine blutige Nase holen, damit Deine persönlichen Preiserwartungen nicht strapaziert werden? Das bringt den Kunden - langfristig gesehen - ja auch nichts, wenn sich ein Hersteller verschätzt.
tomcat schrieb:Summa schrieb:Was die Bugs betrifft, in der Form wie der Sunsyn bei mir steht, noch ohne die zum OS2.0 benoetigte Hardwareerweiterung, ist er nur schwer in einer produktiven Umgebung einzusetzen, brauch ca. 2h bis er halbwegs die Stimmung behaelt, stuerzt beim tunen schon mal ab etc., also im Moment fuer mich eher sowas wie ein Sonntag-Nachmittag-Synth.
Wäre doch ein Grund mit Jürgen zu sprechen und das Update inkl. Servicereparatur machen zu lassen. Wird dadurch auch stimmstabiler und wenn du ihm vorher sagst welche Probleme deiner hat kann er sich dem gleich annehmen (und tut er auch).
Und dasWas die Bugs betrifft, in der Form wie der Sunsyn bei mir steht, noch ohne die zum OS2.0 benoetigte Hardwareerweiterung, ist er nur schwer in einer produktiven Umgebung einzusetzen, brauch ca. 2h bis er halbwegs die Stimmung behaelt, stuerzt beim tunen schon mal ab etc., also im Moment fuer mich eher sowas wie ein Sonntag-Nachmittag-Synth.
Ich wollte mal den Sunsyn kaufen, aber genau diese zwei Punkte haben mich abgehalten. Und vielleicht noch, das mir der Omega 8 besser gefällt.nur wenn ich mir die Postings zum Sunsyn der letzten Jahre anschaue, dann habe ich ein bisschen das Gefühl, der Support entsprach nicht ganz den Anforderungen der User.
Summa schrieb:Hatte sich deiner beim Tuning nicht aufgehaengt? Was genau hat das Update bei dir gebracht? Ich bin, was die Stimmung betrifft vielleicht ein wenig empfindlich, dazu zaehlt bei mir z.B. auch dass sich das Finetunig der beiden Oszillatoren pro Stimme untereinander von Phasing bis leicht "metallischem Troeten" verschiebt...
Studiodragon schrieb:Denke da genau das Gegenteil darüber!
Der Sunsyn war bei der ersten Präsentation extrem buggy, hat sich ständig aufgehängt. Ist natürlich kein Wunder, das man dann auch Probleme beim Verkaufen hat. Leider ist das bei Jomox öfter so, das die Geräte bereits gezeigt werden, wenn das OS noch voller Fehler steckt. Sind die ersten Updates mal draufgebügelt, hat man allerdings ziemlich geiles Equipment. Bei Sunsyn hat die Fehlerbeseitigung zu lange gedauert, das hat dem Ruf ziemlich geschadet. Gibt ja sonst kaum einen anderen Synthie, der so druckvoll ist.swissdoc schrieb:Wenn wir hier schon über den SunSyn reden, hat jemand schon mal erfolgreich was mit dem Card Slot angestellt, bzw. mit einer passenden Karte? Ich konnte mal eine Karte erstehen, die im Lexicon PCM 80 auch tut. Beim SunSyn gab es Probleme. Jedenfalls gab es keine Treiber für den PC. Jürgen selber hat auf der Yahoo Gruppe eher nur kryptisches zum Thema geschrieben.
Mein SunSyn hat noch kein Upgrade auf V2.0 drinnen, ich bin aber auch so recht zufrieden. Einzig das Syncen der RCOs zu den VCOs will mir nicht gelingen. Tuning ist kein Problem und den Multi Mode brauche ich eh nicht...
Markus Berzborn schrieb:Vielleicht sollte man ja noch mal einen wirklichen Analogsynthesizer bauen.
Denn der hätte dann auch kein OS und könnte sich somit nicht aufhängen.
Markus Berzborn schrieb:Vielleicht sollte man ja noch mal einen wirklichen Analogsynthesizer bauen.
Denn der hätte dann auch kein OS und könnte sich somit nicht aufhängen.
Markus Berzborn schrieb:Vielleicht sollte man ja noch mal einen wirklichen Analogsynthesizer bauen.
Denn der hätte dann auch kein OS und könnte sich somit nicht aufhängen.
Markus Berzborn schrieb:Vielleicht sollte man ja noch mal einen wirklichen Analogsynthesizer bauen.
Denn der hätte dann auch kein OS und könnte sich somit nicht aufhängen.