Jomox 888 zickt

Danke @Maffez

Die Infos auf Deiner Seite hatte ich dazu bereits gelesen.

Das Display schließe ich aus, da nach meinem beschriebenen Prozedere das Display auch wieder in Ordnung ist.

Ich sehe auch gerade, dass ich mein Problem gar nicht hinreichend gut beschrieben habe. Sorry!

Das Gerät lässt sich in diesem von mir beschriebenen Zustand nicht bedienen.
Nach dem Einschalten zeigt das Display für ca. 10 Sekunden "Operation Flash Read - Reading Flash Memory..." an. Dann folgt die OS Info. Nach einer Zeit wieder "Operation Flash Read - Reading Flash Memory...". Wenn ich dann einen Reset durchführe, zeigt die XBASE nach dem Einschalten wieder kryptische Symbole. Ich kann dann wieder einen OS Dump machen und die Bänke aufspielen. Direkt danach lässt sich die XBASE in der Regel bedienen. 30 Sekunden aus, und alles wieder von vorne. Ein Dauerbetrieb ist keine Option :)
Genau das Problem hatte ich auch nach einem Batteriewechsel. Nach mehrmaligem kompletten Reset und Aufspielen sowohl des OS als auch der Factory Daten lief die Kiste wieder ohne Probleme. Ich war mir sicher, dass ein Speicherchip defekt ist. Es lag aber nur an irgendeinem undefinierten Speicherinhalt.
 
Genau das Problem hatte ich auch nach einem Batteriewechsel. Nach mehrmaligem kompletten Reset und Aufspielen sowohl des OS als auch der Factory Daten lief die Kiste wieder ohne Probleme. Ich war mir sicher, dass ein Speicherchip defekt ist. Es lag aber nur an irgendeinem undefinierten Speicherinhalt.
krass, dauert ja jedes Mal ne gute Stunde. Die habe ich jetzt auch schon 3x investiert.

Aber gut zu lesen, dass es nicht ganz hoffnungslos ist. Ich piepse vor dem nächsten OS Aufspielen nochmal die Batteriekontakte durch.
 
Jo, toi toi toi und e-onlines erfahrung hatte ich auch, nur schon verdrängt gehabt, da so unnötig und banane. Da war dann die hälfte der patterns und kits schrott, dann wieder andere… Jomox sind super sensibel, was midiinterfaces und so angeht. Geduld und gutes Gelingen!
 
Uff! Hat jemand Erfahrung mit dem MIDI Interface des RME Fireface UFXII für das Jomox OS Update? Das nutze ich nämlich.
Zumindest laufen die Updates durch. Ich dachte bisher, dass dies ein Qualitätsindikator für ein erfolgreiches Update ist. Hier liest es sich so, dass das nicht zwingend der Fall ist.

Vielleicht teste ich für den Anfang mit nur einer Bank der Werksounds, dann ist der zeitliche Invest nicht so hoch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben