Nö seh ich ganz anders,wenn er nur das will kann er Software nehmen und alles ist gut, gibt außer der Bühne keinen grund sich nen Kronos anzutun, und ich hab so ein Teil seit 2 Jahren, ich sagmal krass mir ableton live 9, Push, und nem Masterkeyboard hab ich ganz gechillte Möglichkeiten und gleichwertige Sounds, für die Epianos nehm ich die Originale , aber da hat er ja den Nord und ist versorgt, die meisten Richtungen hat er sowieso, sorry da leuchtet mir der Computer Sampler Kronos nicht ein, okay die tollen Librarys von Karo etc. aber für das Geld gibt es auch Software in gleicher Qualität.
Den Kronos kauft man als Alleskönner für die Bühne und kann prima rudimentäre Reglerbelegungen abrufen und schrauben und vectorsticken etc., da ist er schon Klasse im Studio ist er mit all seinen Editor Macken und Zacken einfach ne Spaßbremse, es sei denn man fährt auf die FM und Physical-Modelling Sachen ab .
Insofern würde ich Bernie mal abraten, aber der mag ja keine Software und dann ist der Kronos sicher momentan die beste Wahl mit Grüzenbedienung
und überflüssigem Zeuch was er sowieso nicht braucht, oder in besserer Form schon hat.
Geschmacksache